Kuttin vor Wechsel

Auch Klagenfurt hat bei Burgstaller angeklopft!

Kärnten
12.06.2022 10:57

Austria Klagenfurts Kaderplanung ist im vollen Gange: Sieben Neue sind angedacht - die „Krone“ weiß die Details. Auch St. Pauli-Bomber Guido Burgstaller wurde kontaktiert. Ersatzgoalie Köstenbauer wechselt nach Deutschland. Das Geld aus dem Aydin-Verkauf ist indes einegtrudelt!

Austria Klagenfurt um Boss Harry Gärtner und Sportchef Matthias Imhof stellen die Weichen für die neue Saison – die „Krone“ weiß, wie!

  • Ersatzgoalie Marcel Köstenbauer wird für ein Jahr zu Viktoria Berlin (4. Liga) verliehen. „Da sammel ich Spielpraxis!“ Für ihn steht Ex-WAC-Goalie Manuel Kuttin ante portas – es wurde bereits verhandelt!
  • Gesamt soll es – mit Wernitznig, Kuttin und Moritz Berg – sieben Neue geben: Der Greil-Ersatz wird demnächst fixiert. „Wir brauchen noch einen jungen, linksfüßigen Innenverteidiger als Backup und einen schnellen Rechtsaußen – beide könnten Leihspieler sein“, so Sportchef Imhof.
  • Auch ein Stürmer wird gesucht. Bei Guido Burgstaller hat man angefragt! „Burgi“ - den gar Neo-Unterligist Velden mit einem ernsthaften Interesse kontaktiert hat - steht aber vorm Wechsel zu Rapid, hat Austria Klagenfurt vorerst abgesagt.

Freissegger in die Regionalliga
Weg ist indes Maciejewski, eine Verlängerung der Leihe ist unwahrscheinlich. Fuchs und Paul haben die vorliegenden Angebote noch nicht signiert. Der Oberkärntner Flo Freissegger wechselt für zwei Jahre zu Neo-Regionalligist Leoben.

Lukas Gugganig steht am Notizzettel
Offizielle Angebote hat Klagenfurt keine am Tisch. „Wir haben mit unseren Spielern gewisse Ablösesummen bis 30. Juni fixiert. Danach erhöhen sich diese“, so Imhof. Geht einer der Stamm-Verteidiger, ist der ablösefreie Lukas Gugganig (zuletzt Osnabrück) Thema!

„Nicht auf Rosen gebettet“
Top: Die Kohle für den Aydin-Verkauf nach Asien ist nach zwei Jahren da. Imhof: „Wir haben gutes Geld gekriegt, sind finanziell aber nicht auf Rosen gebettet - andere Klubs tun sich natürlich viel leichter.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele