Jede Hilfe zu spät

SUV-Lenker überfährt Hund und begeht Fahrerflucht

Vorarlberg
10.06.2022 15:10

Eine grausame Episode spielte sich am Freitagvormittag im Dornbirner Straßenverkehr (Vorarlberg) ab. Eine 29-jährige Frau überquerte mit ihrem angeleinten Hund die Straße. Zwar konnte die Hundehalterin die Straße ungehindert passieren, doch ein SUV erwischte schließlich ihren Vierbeiner. Für das Tier kam jede Hilfe zu spät. 

Die 29-jährige Frau war am Freitag um 8.30 Ihr in Dornbirn mit ihrem Hund, einem Bolonka Zwetna, in der Dornbirner Rohrbach-Straße unterwegs. Als sie die Straße auf einem Zebrastreifen queren wollte, trippelte ihr Hund hinter ihr her. Ein SUV-Lenker hatte zuvor angehalten, um die Frau die Straße queren zu lassen. Die Hundehalterin erreichte den Gehsteig, ihr Vierbeiner allerdings war zu diesem Zeitpunkt noch auf der Straße unterwegs. Der SUV fuhr an - und erfasste die grauweiße Fellnase.

Lenker fuhr einfach weiter
Das Tier wurde durch die Kollision so schwer verletzt, dass es kurze Zeit später beim Tierarzt verstarb. Der Lenker des schwarzen SUV zeigte sich herzlos und setzt seine Fahrt einfach fort. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 22°
bedeckt
4° / 21°
stark bewölkt
4° / 22°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele