ÖFB gegen Frankreich

Vorhang auf für die Starnacht im Wiener Prater!

Fußball International
09.06.2022 06:09

Die Superstars des internationalen Fußballs geben sich am Freitag ein Stelldichein im Happel-Stadion. Weltmeister, Sieger der Champions League oder Meister - alles ist mit dabei! 

Marktwert rund eine Milliarde Euro - eine Summe, die man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen muss, eine Summe, die der Kader von Frankreich laut den Experten von „transfermarkt.at“ wert ist. Dagegen nehmen sich jene knapp 280 Millionen für Österreichs Kader schon etwas mickrig aus ...

Hier die Marktwerte im Vergleich:

Aber verstecken müssen sich unsere Kicker wahrlich nicht, wenn sie am Freitag gemeinsam mit den Herren aus dem Land des Weltmeisters zur großen Starnacht im Wiener Prater bitten.

Klar, Weltmeister darf sich noch kein österreichischer Fußballer im Gegensatz zu den Herren Benzema, Griezmann, Mbappé, Lloris und Co. nennen - aber wer hat zum Beispiel schon so wie David Alaba dreimal die Champions League gewonnen? Da kann ihm nur sein Real-Klubkollege Karim Benzema (gewann fünfmal die Königsklasse) das Wasser reichen.

Viele, viele Titel
Und diese Saison holte zum Beispiel Marcel Sabitzer gemeinsam mit seinen Kollegen Benjamin Pavard, Kingsley Coman und Lucas Hernandez die deutsche Meisterschaft, jubelte Leipzigs Konrad Laimer mit Christopher Nkunku über den deutschen Cupsieg.

Und bei den Marktwerten? Klar sticht da ein Kylian Mbappé mit seinen 160 Millionen heraus, als Einziger in die „teure Franzosen-Phalanx“ dringt da 55-Millionen-Alaba ein.

Hugo Lloris, mit sieben Millionen der „billigste“ Franzose, ist noch immer teurer als vierzehn Österreicher - da sieht man dann doch den Unterschied.

Aber: Geld alleine schießt nicht immer die Tore!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele