Auf Volksfest

14-Jähriger mit Messer bedroht, weil Hut gefiel

Oberösterreich
30.05.2022 10:30

Weil er einen schönen Hut auf einem Volksfest in Vöcklabruck (Oberösterreich) getragen hat, wurde ein 14-Jähriger aus Ohlsdorf mit einem Messer bedroht. Die Täter konnten schnell gefasst werden.

Der schwere Raub mit einem Messer ereignete sich bereits am Freitag gegen 16.45 Uhr im Vöcklabrucker Stadtpark. Beim dortigen Volksfest war ein 17-jähriger aus Regau mit seinem 16-jährigen Freund aus Timelkam unterwegs.

Täter hatte Waffenverbot
Im Bereich des Skaterplatzes entdeckten die beiden eine Gruppe Jugendlicher, wobei ihnen ein 14-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden ins Auge stach. Der Grund: Sein Hut hatte ihnen besonders gut gefallen. Der 17-Jährige forderte deshalb seinen Freund auf, ihm eines seiner beiden Messer, die dieser trotz eines Waffenverbotes mit sich führte, zu übergeben.

Nachdem er ein Messer erhielt - auch gegen den 17-Jährigen bestand bereits ein behördliches Waffenverbot -, ging er zum 14-Jährigen, hielt diesem das Messer vor den Bauch und forderte ihn auf, ihm den Hut zu übergeben. Dieser wiederum überließ dem Beschuldigten seine Kopfbedeckung und lief gemeinsam mit seinen Freunden davon.

Festnahme durch Polizei
Sie riefen die Polizei und bei der Fahndung traf man auf die beiden Beschuldigten, die vom 14-Jährigen und dessen Freunden auch eindeutig identifiziert wurden. Sowohl der 17-Jährige als auch der 16-Jährige wurden festgenommen und über Auftrag der Staatsanwaltschat Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele