Berührender Song

„Bleib bei mir“ – Liebeserklärung für die Ewigkeit

Burgenland
28.05.2022 11:00

Musiker Robert Figl weiß, dass seine Freundin Tamara bald von dieser Welt gehen muss. Mit einem Song hat er ihr zu Lebzeiten ein Denkmal gesetzt.

Wenn Robert Figl nicht gerade als Krankenpfleger in Pottendorf arbeitet, schreibt der 23-Jährige aus Schützen am Gebirge gern deutschsprachige Lieder und nimmt sie in seinem Homestudio auf. Ob Hiphop oder Pop, ob Rap oder Schlager – kein Genre ist Robert F., wie er sich als Musiker nennt, fremd.

Wahre Geschichten
Er singt „ausschließlich über wahre Begebenheiten“, es geht um Beruf, Stress, Mobbing, Liebe. Was alle Songs gemein haben: „Sie sind sehr melodisch, und der Refrain soll sich möglichst einbrennen.“

Seit eineinhalb Jahren rockt Robert F. die Bühnen. 2021 schaffte er es bei einer burgenländischen Talenteshow unter die Top-10, das größte Konzert spielte er in Ebenfurth vor 100 Zuhörern. Stets dabei: Freundin Tamara, 24 Jahre jung, die Liebe seines Lebens.

Schwere Krankheit
„Wir wissen nicht, wie viel Zeit uns noch bleibt“, sagt Figl. Tamaras Lebenszeit ist begrenzt, sie leidet an einer unheilbaren Nierenkrankheit. „Deshalb leben wir jeden Tag so, als wäre es unser letzter.“

Mit dem rührenden Song Bleib bei mir! hat Robert F. seiner Tamara zu Lebzeiten ein Denkmal gesetzt. Nicht wehleidig, sondern stolz, offen und ehrlich kommt die musikalische Liebeserklärung daher.

Dich zum Lachen zu bringen, gibt mir so viel. Dich glücklich zu machen, ist mein einziges Ziel. Ich will ein Kind mit dir, mein Engel, dass du es weißt. Will mit dir alles erleben, bis uns das Leben zerreißt. Bleib bei mir, ich brauch dich immer hier!

Wenn du eines Tages nicht mehr hier bist, dann hab ich alles im Leben verloren! Tamara hört das Lied gern. Und oft. www.robertfmusic.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele