Sanitärprofi in Wels

Schwarze Armaturen gefragt wie nie zu zuvor

Oberösterreich
26.05.2022 14:00

Der Sanitär- und Heizungsgroßhändler Holter in Wels verkauft seine Produkte über Installateure - nicht nur in Österreich, mittlerweile auch in Bayern. Er stellt sich dem Wandel auf vielen Ebenen.

„Mein Holter Bad“, steht auf der Glasfassade des Gebäudes, das direkt an einem Kreisverkehr an der westlichen Stadteinfahrt von Wels steht. „Früher haben wir uns versteckt, heute gehen wir mit unseren Ausstellungen bewusst in Top-Lagen, um auch Laufkundschaft zu erreichen“, verrät Jasmin Holter-Hofer. So wurde etwa in St. Johann im Pongau der Standort direkt an die Bundesstraße Richtung Kitzbühel verlegt. Gesehen zu werden, hat an Bedeutung gewonnen – dabei versteht Holter seine Rolle im Hintergrund. Installateure sind die Kunden des Familienunternehmens aus Wels.

Breite ist wichtig
Armaturen, Duschen, Badewannen, Heizungslösungen, Whirlpools und Klimaanlagen gehören zum Sortiment des Großhändlers, den Jasmin Holter-Hofer und Michael Holter in der fünften Generation führen.

Lieferengpässe sind zu spüren
Die vergangenen zwei Jahre haben zu starken Veränderungen geführt. „Es ist unberechenbarer, schneller und schwieriger geworden“, so Holter-Hofer. Ein neues Lager, dessen Bau schon vor der Pandemie begonnen hatte, sorgt dafür, dass nun genug Puffer da ist. Trotzdem treffen die Lieferverzögerungen von Rohstoffen und Produkten auch die Firma.

In Wien werden kleinere Bäder gezeigt
Zwölf Bäder-Ausstellungen gibt’s schon, in denen auf die regionalen „Eigenheiten“ eingegangen wird. So werden in Wien kleinere Bäder gezeigt, weil in der Bundeshauptstadt die Menschen meist in Wohnungen und weniger in Häusern wohnen. Der Trend zu natürlichen Oberflächen und matten Designs ist überall spürbar. „Es sind so viele schwarze Armaturen gefragt wie noch nie“, verrät Holter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele