23.05.2022 06:43 |

Rettung kam zu spät

Bub (4) stürzt beim Spielen in Bach und stirbt

Ein fürchterlicher Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag in der Vorarlberger Gemeinde Nenzing. Ein vierjähriger Bub fiel beim Spielen in einen Bach, wurde von der Strömung 1,7 Kilometer weit mitgerissen, ehe er von den Rettungskräften aus dem Wasser gerettet werden konnte. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche verstarb das Kind später im Krankenhaus.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der vierjährige Bub spielte am Sonntagnachmittag mit Verwandten am Meng-Bach. Dabei fiel das Kind aus bislang unbekannter Ursache ins Wasser und wurde von der Strömung mitgerissen. Die Familienangehörigen versuchte sofort den Jungen aus dem Wasser zu ziehen, was allerdings nicht gelang.


Die verständigten Rettungskräfte konnten den Vierjährigen schließlich rund 1,7 Kilometer weiter flussabwärts aus der Meng retten. Sofort wurde mit der Reanimation des Kindes begonnen, ehe der Notarzthubschrauber eintraf, der den Buben ins Landeskrankenhaus nach Feldkirch flog.

Dort starb das Kind allerdings wenige Stunden später an den Unfallfolgen. Wie und weshalb der Bub ins Wasser gefallen war, ist derzeit noch unklar. Die Polizei geht von einem „tragischen Unfall“ aus.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 02. Juli 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
10° / 23°
wolkenlos
10° / 27°
wolkenlos
11° / 26°
wolkenlos
10° / 26°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)