Toni Kroos Academy

Königlich trainieren und wie Weltmeister kicken

Tirol
22.05.2022 17:00

62 Nachwuchskicker waren beim Fußballcamp von Weltmeister Toni Kroos im Tiroler Kirchbichl (Bezirk Kufstein) dabei. Videobotschaften des Real Madrid-Stars gaben den jungen Sportlern Zusatzmotivation für Schusstraining und Spielsituationen.

Auf den Trainingsplätzen des SV Kirchbichl war es kürzlich trotz vieler junger Ballkünstler mucksmäuschenstill. Gespannt lauschten die Buben und Mädchen einem WhatsApp-Video eines ihrer großen Vorbilder. Toni Kroos, Weltmeister mit Deutschland und Star bei den Königlichen von Real Madrid, erklärte höchstpersönlich die nächsten Trainingsübungen.

Nicht in Berlin, Köln oder Wien, sondern im knapp 5300 Seelen-Ort Kirchbichl schlug die Toni Kroos Academy erstmals ihre Zelte auf – sozusagen als „Vorläufer“ für das Real-Camp, das vom 1. bis 5. August ebenfalls in der Unterländer Gemeinde stattfindet. „Mit bislang 144 Anmeldungen wird es das größte Camp in Europa. Zwei Talente aus Tirol dürfen sogar ohne weitere Qualifikation zu einem Training in das Estadio Bernabéu nach Madrid“, weiß Marlon Withalm, Trainer der Fundación Real Madrid Clinic. Der 29-Jährige gab mit seinen Kollegen Jorge und Jakob auch dieses Mal den wissbegierigen Nachwuchskickern wertvolle Tipps.

Auch für die Trainer war etwas dabei
„Es macht tierisch Spaß“, strahlte Karl-Luis aus Serfaus über beide Ohren. Der 9-Jährige war neben David aus Niederndorferberg und Philipp aus Innsbruck-Igls einer der Glücklichen, der dank dem „Tiroler Krone“-Gewinnspiel kostenlos mit dabei sein durfte. Während die einen beim Schusstraining von den ausgebildeten Trainern kleine, aber feine Ratschläge erhielten, wurden den anderen Körpertäuschungen sowie taktische Finessen gezeigt, die sie in Spielsituationen sofort ausprobieren konnten.

„Dabei haben sich auch unsere Trainer einiges abschauen können“, war Kirchbichls Nachwuchsleiter Christian Elzinger begeistert. „Marlon, Jorge und Jakob wissen, wovon sie sprechen. Und Toni Kroos ist auch durch die Videos ein Teil des Ganzen.“

„Hatten hier ein sehr gutes Gefühl“
Aber warum wurde ausgerechnet Kirchbichl Metropolen in Deutschland als Premierenort für den Coaching Day der Toni Kroos Academy vorgezogen? „Der Verein ist sehr engagiert und bemüht. Wir hatten hier einfach ein sehr gutes Gefühl“, streute Withalm den Unterländern Rosen.

Infos und Anmeldemöglichkeiten für das Real-Camp Anfang August gibt es unter www.sv-kirchbichl.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele