fan.at Spiel der Runde

Viel Tradition präsentiert sich im neuen Gewand

Vorarlberg
21.05.2022 09:27

Heute (16) matchen sich in der Vorarlbergliga beim „Fan.at-Spiel der Runde“ zwei Ländle-Traditionsvereine - der FC Lustenau empfängt den FC Hard. Während bei beiden Teams die höherklassigen Glanzzeiten schon eine Weile zurückliegen, hat sich doch viel getan - Umbrüche gab es bei beiden Vereinen, viele junge Gesichter laufen jetzt sowohl in Lustenau als auch in Hard auf. 

Durchaus erfolgreich, auf den Plätzen fünf und sechs spielen beide im vorderen Tabellendrittel mit. „Nach unserem Umbruch haben wir Zeit gebraucht, darum haben wir im Herbst auch noch einige Spiele vergeigt“, erzählt FC Lustenau-Coach Philipp Hagspiel, „im Frühling ist das Team aber nun wieder im Vorwärtsgang.“

Für das heutige Spiel verspricht sich Hagspiel viel, vor allem für die Zuschauer. „Da treffen zwei ähnliche Mannschaften aufeinander. Hard spielt sehr guten Fußball, wir werden das auch versuchen“, meint der Ex-Profi. An Unterstützung wird es im ehrwürdigen Stadion an der Holzstraße jedenfalls nicht fehlen. Denn die Fans pilgern dort stets treu - 500 sind es immer, meistens deutlich mehr. „Das hätten wohl viele der Eliteligisten auch sehr gerne, das ist bei uns echt der Hammer“, sagt Hagspiel, „die Leute kommen gerne ins Holz, das gibt der Mannschaft natürlich auch Kraft!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele