Bewegungspark

Action für die Kinder ist in Grödig garantiert

Salzburg
17.05.2022 16:30

Rasant oder gemächlich, cruisen oder springen - am neuen Pumptrack in der Gemeinde Grödig ist der Spaß für die junge Bevölkerung garantiert. Diese kann mit sämtlichen Sportgeräten vom Scooter bis hin zum BMX verwendet werden. Genau genommen sind es sogar zwei Strecken. Denn auch für die Kleinsten ist ein altersgerechter Track zum Einstieg direkt neben dem Fußballstadion entstanden.

 Offiziell wird der Pumptrack morgen eröffnet, aber schon zuvor haben sich die Kinder und Jugendlichen auf der Strecke getummelt. „Diese wird bereits gut angenommen“, freut sich Bürgermeister Herbert Schober. Kein Wunder, die Idee und der Wunsch nach dem Track kam von den Jugendlichen aus dem Ort. Schüler der Neuen Mittelschule haben ein Konzept dem Gemeinderat zur Gestaltung eines Sportparks präsentiert – mit Erfolg. Der Pumptrack ist eines der Projekte das direkt daraus entstanden ist. Eine Calisthenics-Anlage wird zusätzlich errichtet, ebenso wie ein Verkehrspark. Da wurden Straßen und eine Kreisverkehr samt Markierung und Straßenschildern errichtet. Da dürfte die Polizei bereits für eine mögliche Nutzung angefragt haben. Für den Ortschef wichtig: Platz für vernünftige Freizeitgestaltung der Kinder innerhalb des Ortes zu ermöglichen.

Kids verzichten auf Hotspot für die Handys
Auf einen Wlan-Hotspot wurde in dem Sportpark bewusst verzichtet – übrigens ein Wunsch der Kinder selbst. „So was freut mich natürlich“, so Schober. 600.000 Euro kostet das Projekt gesamt. Der Ortschef hebt bei der Umsetzung vor allem das Team des Bauhofs Grödig lobend hervor. „Ohne die große Eigenleistung hätten wir es nicht so umsetzen können.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele