17.05.2022 12:00 |

Im „Lepi“

Kein Schranken, keine Gebühren

Die lange angekündigte Parkplatz-Absperrung für das Freibad Leopoldskron dauert noch. So lange bleibt das Parken gratis.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mit Saisonstart wollte die Stadt Salzburg für das Parken vor dem Leopoldskroner Freibad eigentlich Geld verlangen: Zwei Euro pro Auto. Dafür sollte ein Schranken am Parkplatz vor dem Bad montiert werden. Genau dieser lässt aber ordentlich auf sich warten. Schon Ende April kündigte der ressortzuständige Vizebürgermeister Bernhard Auinger (SPÖ) Lieferschwierigkeiten an. Auch knapp einen Monat später ist noch immer ungewiss, wann der Schranken endlich kommt. „Ich weiß nicht, wann der Schranken geliefert wird. Es ist im Moment sehr undurchsichtig“, sagt Auinger.

Auch wenn sich der Vize-Stadtchef wohl ordentlich über die Verspätung ärgert, hat sie für die Badegäste nur Vorteile: Denn ohne Schranken bleibt das Parken beim Schwimmbad-Besuch weiter kostenfrei. Sobald der Schranken fertig aufgebaut ist, kann man auf den Parkplatz in Leopoldskron nur mehr einfahren, wenn man ein Ticket zieht. Dieses muss dann natürlich kostenpflichtig entwertet werden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 29. Juni 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)