Noch gratis Parkplatz

Parken im „Lepi“ vorerst noch gratis

Salzburg
29.04.2022 15:36

Doch keine Parkgebühren: Noch vor wenigen Tagen sprach die Stadtpolitik Salzburgs von kostenpflichtigen Parkplätzen in den Freibädern „Lepi“ und „Volksi“. Beim „Krone“-Lokalaugenschein jedoch überraschten nicht nur mutige Badegäste, die den Sprung ins kalte Wasser wagten, sondern auch die Gratis-Parkplätze. Grund: Der Schranken hat Lieferschwierigkeiten.

Die 10-jährige Julia springt vergnügt ins Wasser. Und das, obwohl die Außentemperatur auch Freitagmittag nur 18 Grad Celsius beträgt. „Es ist schon recht kalt. Aber mir macht das voll Spaß“, lacht Julia Mangelberger. Gemeinsam mit ihrer Mama Daniela besucht sie jedes Jahr das „Lepi“. „Wir kommen jedes Jahr am ersten Tag hierher, das gehört für uns einfach dazu“, so Daniela Mangelberger. 

Auch für Benjamin Gehringer startete am Freitag die neue Saison. Doch nicht als Badbesucher, sondern als Bademeister. „Ich arbeite hier schon seit fünf Jahren und es macht mir richtig Spaß, hier zu arbeiten“, so Gehringer.

Das beliebte städtische Freibad öffnete heuer bereits zwei Tage früher seine Pforten. Neben Julia und Daniela riskierten aber nur eine Handvoll weitere mutige Salzburger einen Sprung ins kalte Wasser.

Stadt Salzburg kämpft mit Lieferschwierigkeiten

Salzburgs Badegäste können in der neuen Saison zwar mit vergünstigten Eintritts- und Saisonkarten rechnen, zahlen jedoch erstmals Parkgebühren in den städtischen Freibädern „Lepi“ und „Volksi“ (die „Krone“ hat berichtet). Doch obwohl die Stadt Salzburg noch vor gut zwei Wochen von den Parkplatzgebühren sprach, können Badefreunde die erste Zeit noch kostenfrei im „Lepi“ parken. „Der Schranken kommt wohl erst Mitte oder Ende Mai. Da hat es scheinbar Lieferschwierigkeiten gegeben“, heißt es vom Bademeister. Vizebürgermeister Bernhard Auinger (SPÖ) hingegen spricht von wenigen Tagen. „Lieferverzögerungen gibt es zurzeit überall. Die Schrankenanlage ist noch nicht fertig im ,Lepi’, auch im ,Volksi’ gab es Verzögerungen. In den nächsten Tagen ist das aber sicher fertig“, so Auinger.

Ob es nun Anfang oder Ende Mai wird - bis dahin freuen sich die Badegäste auf Gratis-Parkplätze.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele