F1-Pechvogel sauer:

Miami-Strecke „hat sich in Scheiße verwandelt“

Formel 1
10.05.2022 08:49

Der neue Formel-1-Kurs in Miami hat für viel Gesprächsstoff gesorgt. Vor allem der Asphalt stand in der Kritik. Die Strecke habe sich „buchstäblich in Scheiße verwandelt“, schimpfte McLaren-Pilot Lando Norris, der in Miami leer ausgegangen war.

Deutliche Worte des Briten! „Ehrlich gesagt ist es eine tolle Rennstrecke, aber der Asphalt ist nicht auf Formel-1-Niveau“, wird Norris bei „motorsport-total.com“ zitiert. Der 22-Jährige beklagte, dass die Strecke am Wochenende immer weiter aufriss - und sich letztendlich „buchstäblich in Scheiße verwandelt“ hat.

Sein Appell: „Sie sollten die Strecke definitiv neu asphaltieren mit einem Produkt, von dem wir wissen, dass es funktioniert und uns guten Grip und besseres Racing ermöglicht.“ Eigentlich hatte er sich auf ein „tolles Rennen“ gefreut, „aber mit diesem Asphalt war es einfach nicht möglich. Jedes Mal, wenn man etwas zu weit rauskommt, verliert man gleich zwei Sekunden.“

Norris ging bei der Formel-1-Premiere in Miami leer aus. In der 41. von 57 Runden kollidierte der McLaren-Fahrer mit dem Alpha Tauri von Pierre Gasly. Das Rennen war für den Pechvogel damit zu Ende. Am 22. Mai gibt’s die nächste Chance, dann geht der Grand Prix von Spanien in Barcelona über die Bühne.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele