F1-Triumph in Miami

Souverän, aber Max Verstappen verlangt noch mehr!

Formel 1
10.05.2022 06:21

Weltmeister Max Verstappen stellte bei seinem Sieg bei der GP-Premiere in Miami seine Extraklasse einmal mehr unter Beweis. Doch der Niederländer verlangt mehr: Der Red-Bull-Star sieht Probleme bei der Standfestigkeit.

Ellenbogen raus am Start, vorbei an Carlos Sainz, danach eine schlaue Jagd auf Charles Leclerc, bis dessen Reifen am Ferrari einbrachen - und an der Spitze das Rennen bis zur Zielflagge souverän dominiert, denn selbst auch in der etwas kritischen Safety-Car-Phase behielt er die Nerven: Max Verstappen hat bei der Grand-Prix-Premiere im Miami Autodrome einmal mehr seine große Klasse unter Beweis gestellt. Aber dennoch mahnte der niederländische Weltmeister: „Wir müssen sicherstellen, dass wir verlässlicher sind, denn diesmal hatten wir wieder ein Problem am Auto von Sergio. Wir sind auf der Strecke schnell, aber wir müssen die Standfestigkeit in den Griff bekommen.“ Dazu hatte auch schon vor dem Miami-Ausflug Red Bulls Motorsportchef Helmut Marko erklärt: „Nach den Problemen in Bahrain und Melbourne wurde die Qualitätskontrolle erhöht.“

In der Weltmeisterschaft hat Verstappen nach seinem 23. GP-Sieg, dem dritten in dieser Saison, den Rückstand auf Leclerc auf 19 Punkte verkürzt. Doch das Eichhörnchen ernährt sich bekanntlich nur mühsam. Ferrari lässt nicht locker, zeigte, dass man auf den harten Reifen mit den „Bullen“ auf Augenhöhe ist, auf den mittelharten Walzen aber ist die „rote Göttin“ ein wenig im Hintertreffen. „Das müssen wir uns genau ansehen“, meinte Leclerc und fügte hinzu: „Auch der Speed auf den Geraden ist bei Red Bull besser, deswegen konnte er mir in den ersten Runden auch leicht folgen.“

Reifenflüsterer im Rennen
In Miami wurde auch deutlich, dass Ferrari im Qualifying auf eine Runde mehr aus dem Reifen quetschen kann, im Rennen aber ist Red Bull der „Reifenflüsterer“ …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele