Urfahranermarkt

Grandioses Comeback mit 600.000 Festbesuchern

Oberösterreich
08.05.2022 12:16

600.000 Menschen strömten in den vergangenen neun Tagen auf den Urfahranermarkt. Es zeigt, wie sehr der Linzer Urfahranermarkt vermisst worden ist. 

„Es war ein grandioses Comeback als Volksfest, das unsere Erwartungen übertroffen hat. Nach der zweijährigen Zwangspause war es heuer emotional ohnedies der beste Urfahranermarkt aller Zeiten“, freut sich Marktreferentin Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer gemeinsam mit dem Marktteam mit Anke Merkl und mit allen Ausstellern, Schaustellern und Gastronomiebetrieben über die Massen an Besuchern und die freudige und ausgelassene Stimmung in den letzten neun Tagen.


Familientag als Publikumsmagnet
Alleine am Eröffnungswochenende konnten knapp 190.000 Gäste gezählt werden. Highlight am ersten Abend war das große Feuerwerk. Ein Publikumsmagnet war auch der Mittwoch als Familientag mit ermäßigten Preisen, der heuer als schulfreier Floriani-Tag vor allem Kinder und Jugendliche begeisterte. Viel neues Publikum lockt der Konzertsound am Mittwoch ins Festzelt, wo tr&b, Cook And The Gang und dem Hot Pants Road Club für Stimmung und Spendenfreudigkeit sorgten. Das von Lions Club Linz Primavera mit Partnern organisierte Ukraine Charity-Konzert erbrachte 11.000 Euro Spenden. Und auch das Schluss-Wochenende war ein voller Erfolg mit Spaß, Action und viel Gemütlichkeit und einem musikalischen Rahmenprogramm am Tag der Blasmusik. Mit Kokosbusserln und Gratisgetränken gibt es zum Muttertag noch Aufmerksamkeiten der Marktbetriebe an alle Mütter.

Mehr als 112.000 Halbe Bier
Der Festwirt im Festzelt, sowie die vielen Konsumationsbetriebe im Freien sorgten für ein ausreichend kulinarisches Angebot. Mehr als 112.000 Halbe Bier und 32.000 Limonaden flossen bisher durch die durstigen Kehlen. Ungebrochen war auch der Gusto der treuen Gäste auf Grillhenderl und Bratwürstel. 6.000 Portionen Grillhenderl und 52.000 Portionen Bratwürstel wurden im Festzelt des Frühjahrsmarktes verkauft.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele