Met-Gala-Flop

Kylie Jenner: Fans lachen über Horror-Brautlook

Adabei
03.05.2022 07:53

Eigentlich wollte Kylie Jenner mit ihrem Brautkleid des Labels Off-White ja nur dem verstorbenen Designer Virgil Abloh ein Denkmal setzen. Bei den Fans kam die Botschaft jedoch nicht wirklich an. Nach der Met Gala hagelte es für die jüngste der Kardashian-Schwestern im Netz Spott und Hohn.

Am Montagabend fand in New York die traditionelle Met Gala unter dem Motto „In America: An Anthology of Fashion“ statt und lockte wieder zahlreiche Promis ins Metropolitan Museum. Tolle Outfits, nackte Tatsachen und Kim Kardashian im Kleid von Marilyn Monroe sorgten für reichlich Gesprächsstoff. Doch für eine war die Wahl ihres Outfits wohl ein Griff ins Klo - jedenfalls wenn es nach den Fans geht: Kylie Jenner.

T-Shirt und Baseball-Kapperl zum Brautkleid
Die jüngste Kardashian-Schwester erschien am Red Carpet nämlich in einem Brautkleid des Labels Off-White. Der Look, der als Hommage an den im vergangenen November verstorbenen Designer Virgil Abloh gedacht war, sorgte bei den Fans jedoch für Stirnrunzeln.

Denn Kylie hatte sich dafür entschieden, unter das Bustier des Kleides mit ausladendem Rüschenrock ein weißes T-Shirt zu ziehen. Statt einer romantischen Brautfrisur trug die 24-Jährige außerdem ein verkehrt aufgesetztes Schirmkapperl mit auffälligem Blumenarrangement, unter das ein Netzschleier gezogen war, der ihr Gesicht bedeckte. 

Von Homer Simpson inspiriert?
Auf Twitter sorgte der Look für reichlich Lacher. „Ich, wenn ich beim ersten Date ankomme“, scherzte ein Fan über Kylie Jenners Braut-Look. „Kylie Jenner kann das nicht ernst meinen“, kommentierte ein weiterer. Ein anderer konnte sich einen recht uncharmanten Vergleich nicht verkneifen und teilte ein Foto eines bärtigen, bierbäuchigen Mannes mit Brautschleier am Kopf. 

Ein Fan fiel beim Anblick von Jenners Met-Gala-Outfit sogleich ein anderer ikonischer Look ein - nämlich das schräge Schwanenkleid aus dem Film „White Chicks“ aus dem Jahr 2004. Ein anderer mutmaßte, der Style der kleinen Schwester von Kim Kardashian sei von Homer Simpson inspiriert und teilte sogleich das passende Foto dazu. 

Ein Fan zitierte gar eine Folge von „Friends“, in der sich Joey und Ross über ein Date im Metropolitan Museum unterhalten - und Joey dieses mit einem Spiel der New York Mets verwechselt.  „Vielleicht ist es das, was mit Kylie Jenner passiert ist“, lachte dieser.

„Kylie Jenner schaut aus, als ob sie das Set von ,Eine Klasse für sich‘ verlassen hätte, um wirklich schnell zu heiraten“, witzelte noch ein Fan auf Twitter. Ein Twitter-User war sich unterdessen sicher: Bei Kylie Jenner und Komiker James Corden herrscht absolute Verwechslungsgefahr! Und ein anderer machte klar: Für dieses Outfit kann es nur ein „Nein“ geben.

Modeparty des Jahres
Der oft als „Party des Jahres“ bezeichnete „Met Ball“ ist eine alljährliche Spendenveranstaltung für das Kostüm-Institut des Metropolitan Museums. Die auf mehrere Millionen Dollar geschätzten Einnahmen des „Costume Institute Benefit“ bilden das Jahresbudget des Instituts, das inzwischen nach „Vogue“-Chefin Anna Wintour benannt ist.

Wegen der Corona-Pandemie hatte die traditionell am ersten Montag im Mai stattfindende Gala zweimal in Folge abgesagt werden müssen und war dann schließlich im September 2021 nachgeholt worden - zur Eröffnung der Mode-Ausstellung „In America: A Lexicon of Fashion“. Mit der Gala am Montag wurde nun der zweite Teil der Ausstellung eröffnet - „In America: An Anthology of Fashion“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele