03.05.2022 06:31 |

Emotionales Posting

Ski-Dame beendet Karriere: „Es ist beängstigend“

Aus und vorbei: Erin Mielzynski hängt mit 31 Jahren die Skier an den Nagel. „Es ist beängstigend, traurig und schwierig, darüber nachzudenken, was jetzt kommt. Ich trauere um diesen Verlust wie um die erste Liebe“, so die Kanadierin in einem emotionalen Posting.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Ich bin sehr aufgeregt und unglaublich traurig, euch mitteilen zu müssen, dass ich mich entschieden habe, meine Karriere zu beenden“, verkündet Mielzynski in den sozialen Medien.

Nach 136 Weltcuprennen ist also Schluss. Seit 2009 war sie mit an Bord. 2012 gewann Mielzynski in Ofterschwang den Slalom - und schrieb damit Geschichte: Es war der erste kanadische Damen-Sieg in dieser Disziplin seit 41 Jahren. Bei der Weltmeisterschaft 2015 in Vail/Beaver Creek schnappte sie sich etwas überraschend die Silbermedaille im Mannschaftswettbewerb.

„Ich bin mir nicht sicher, wer ich ohne Skirennen bin, aber ich freue mich sehr, sie kennenzulernen. Ja zu sagen zu Dingen, zu denen ich zuvor Nein gesagt habe. Und meinen nächsten Träumen mit der gleichen Leidenschaft, Entschlossenheit und Einstellung zu folgen, wie ich diesem Traum gefolgt bin“, schreibt Mielzynski.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol