Guten Morgen

Trauriges Thema Nr. 1 | Gut gelaunter Mensch

Trauriges Thema Nr. 1: Und plötzlich rückt so vieles in den - persönlichen - Hintergrund. Die neuen Schreckensmeldungen aus der Ukraine, der Vorarlberger Wirtschaftsbund-Sumpf oder die Twitter-Machtübernahme durch Elon Musk. Trauriges Thema Nummer 1 in den „Krone“-Redaktionen von Wien bis Bregenz war Dienstag früh der tragische Tod von Sport-Ressortleiter Peter Frauneder. Er war für alle überraschend 54-jährig am Montag Abend nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Die Redaktion trauert - mit der Familie - um einen in höchsten Maße engagierten und sachkundigen Mitarbeiter, vor allem aber um einen stets lustigen und herzensguten Kollegen. Die Nachricht vom Tod des kompetenten Sportreporters, der fast 30 Jahre für die „Krone“ aktiv war, erschüttert freilich nicht nur die Kollegenschaft.

Gut gelaunte Mensch. Betroffen vom überraschenden Tod von Peter Frauneder zeigten sich am Dienstag zahlreiche Größen des heimischen Sportlebens. Hermann Maier meinte unter anderem: „Seine Handschrift war unvergleichlich, sie wird ganz allgemein und in der österreichischen Sport- und Medien-Landschaft definitiv fehlen.“ Annemarie Moser-Pröll über unseren Sport-Kollegen, der jahrzehntelang auch den Ski-Weltcup begleitete: „Was für eine schreckliche Nachricht. Peter war für mich ein guter Freund.“ Marcel Hirscher zeigte sich ebenso „betroffen, geschockt und fassungslos“ und sagte: „Peter wird mir als unfassbar gut gelaunter Mensch, der den Sport und seinen Job gelebt und geliebt hat, in Erinnerung bleiben.“

Dem kann man sich nur anschließen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele