Comeback mit 49 Jahren

Österreichs Teamchef springt in die Bresche

Niederösterreich
21.04.2022 11:00

Tischtennis-Altmeister Chen Weixing greift Stockerau in der Bundesliga unter die Arme. Der 49-Jährige will es noch einmal wissen, ersetzt Oleksander Didukh, der weiter auf seine Ausreise aus der Ukraine wartet . Am Donnerstag geht’s im Derby gegen Meister Neustadt.

Wenn’s beim Herzensverein brennt, wird der Schläger noch einmal aus dem Regal geholt – Tischtennis-Legende Chen Weixing, der seine Karriere eigentlich Anfang des Jahres beendet hatte, wenig später beim ÖTTV als Teamchef andockte, hilft bei Stockerau im Saisonfinish aus. „Da Oleksander Didukh wegen des Angriffskrieges der Russen weiter in der Ukraine festsitzt, springt Chen für uns in die Bresche“, freut sich Sportchef Stani Fraczyk über die Rückkehr der Klubikone. „Stockerau ist mir sehr wichtig, da musste ich nicht lange überlegen,“ meint Weixing. „Nun möchte ich natürlich auch um den Titel mitspielen.“

Wenn’s die Fitness zulässt. „Da sehe ich kein Problem! Ich habe in der Zwischenzeit immer wieder trainiert, fühle mich für diese Aufgabe bereit.“ Hut ab! Vor allem, wenn man bedenkt, dass Weixing in einer Woche seinen 50. Geburtstag feiert. Davor hat er in der Bundesliga aber noch reichlich zu tun. Am Donnerstag (18) trifft man auswärts auf Meister Wr. Neustadt, ehe es am Samstag (18) in Salzburg weitergeht. „Ziel sind zwei Siege vor meinem Geburtstag.“

Für einen Sieg wurden die Chancen erhöht. Denn die Neustädter müssen im Derby weiter auf den verletzten Frane Kojic (Oberarm) verzichten. „Dafür wird mit Müllner ein junges Talent erstmals zum Zug kommen“, so Boss Franz Gernjak.

TISCHTENNIS-BUNDESLIGA, Tabelle: 1. Neustadt (38/13), 2. Wels /35/13), 3. Salzburg (32/12), 4. Stockerau (31/12), 6. Baden (27/14).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele