Tierecke vermittelt

Vermisste Tiere und Vierbeiner zur Vergabe

Tierecke
22.04.2022 07:16

Der süße Terriermischling Zoran (sechs Jahre) ist bei Fremden anfangs skeptisch, taut aber schnell auf und zeigt seine aktive und fröhliche Seite. Er liebt gemeinsames Training und ist dabei sehr motiviert und würde gerne alles auf einmal ausführen. Für Zoran wird ein ebenso aktives Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen gesucht! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at

Ein Bild von einem Hund! (Bild: TierQuarTier)
Ein Bild von einem Hund!

Der stattliche Belgische Schäferhund John (vier Jahre) ist freundlich, motiviert und mit Feuereifer im Training dabei! Leider hat er Probleme damit, sich an den Tierheimalltag zu gewöhnen und braucht besonders in Frustsituationen erfahrene und konsequente Menschen, die wissen, mit ihm umzugehen. Für John wird ein aktives Zuhause in einer ruhigen Wohngegend gesucht, wo er sich endlich entspannen und glücklich sein kann! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at

Bundy hofft auf einen aktiven Platz. (Bild: TierQuarTier)
Bundy hofft auf einen aktiven Platz.

Der hübsche Mischlingsrüde Bundy (drei Jahre) ist ein intelligenter, aktiver und freundlicher Kerl. Er hat Freude am gemeinsamen Training und spannenden Spaziergängen. Da er am linken Auge sehr schlecht sieht, erschreckt er manchmal durch Bewegungen. Bundy wünscht sich ein schönes neues Zuhause ohne andere Tiere in ruhiger Wohngegend! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at

Wer möchte Rex eine zweite Chance geben? (Bild: Landestierheim Steiermark)
Wer möchte Rex eine zweite Chance geben?

Rex ist ein älterer Schäferrüde, der zwar schon ein paar Alterswehwehchen hat, aber noch sehr unternehmungslustig und freundlich ist. Er wurde von seinem Besitzer einfach bei Freunden zurückgelassen und nicht mehr abgeholt. Er erhofft sich ein liebevolles Zuhause, wo er seinen Lebensabend verbringen darf. Infos im Landestierschutzverein für Steiermark unter Tel.: 0316/68 42 12

Das niedliche Langohr möchte gerne aus dem Tierheim ausziehen. (Bild: TierQuarTier)
Das niedliche Langohr möchte gerne aus dem Tierheim ausziehen.

Die süße Kaninchendame Letizia (ein Jahr) wurde mit ihrer Familie vor einem Wohnhaus ausgesetzt. Sie kamen im TierQuarTier Wien in Sicherheit und lebten sich gut ein. Nun kann es die hübsche Letizia kaum erwarten, in ein tolles neues Zuhause zu ziehen! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 116 oder per Mail an kleintiervergabe@tierquartier.at

Viele kleine Nager warten im TierQuarTier auf eine neue Familie. (Bild: TierQuarTier)
Viele kleine Nager warten im TierQuarTier auf eine neue Familie.

Derzeit warten einige kleine Mäuschen, zwischen ein und drei Monate jung, im TierQuarTier Wien auf ein neues Zuhause! Farbmäuse sind pfiffige, intelligente Tiere. Sie sind dämmerungs- und nachtaktiv und sind äußerst sozial. Deshalb müssen sie mindestens zu zweit gehalten werden und bereiten ihrem Halter viel Freude. Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 116 oder per Mail an kleintiervergabe@tierquartier.at

Arnie ist in Tschechien entlaufen, könnte sich mittlerweile im Waldviertel aufhalten. (Bild: privat)
Arnie ist in Tschechien entlaufen, könnte sich mittlerweile im Waldviertel aufhalten.

Bereits seit Anfang April ist der Deutsche Schäferhund Arnie in Tschechien an der Grenze zum Waldviertel entlaufen. Der zwei Jahre alte Hund könnte sich vielleicht in der Umgebung von Litschau aufhalten? Die Familie hat auch eine Belohnung von 30.000 Kronen (etwa 1.200 Euro) ausgesetzt und bittet um Hinweise: (+420) 603 330 366.

Wer hat den hübschen Kater gesehen? (Bild: privat)
Wer hat den hübschen Kater gesehen?

Seit Ende März ist der zweieinhalbjährige Nemo aus dem burgenländischen Edelstal abgängig. Merkmale: Der Tigerkater hat aufgrund einer Verletzung einen gelähmten Schweif. Am Rücken hat er eine 15cm lange Narbe, wo gerade wieder das Fell darüber wächst. Die Besitzer bieten einen hohen Finderlohn und hoffen auf Hinweise unter 0699/150 27 587.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Tiervergaben nur zu vorab vereinbartem Termin möglich sind. Die Kontaktmöglichkeit ist bei jedem Schützling angegeben. Vielen Dank!

 Tierecke
Tierecke
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele