Schreck in Landesliga

Spielervater musste vom Notarzt reanimiert werden

Das 2:2 im Landesliga-Nachtragsspiel zwischen den St. Pölten Juniors und Spitzenreiter Scheiblingkirchen wurde von einem Zwischenfall auf der Tribüne überschattet. Die schnelle Rettungskette stellte das Überleben des Vaters von Scheiblingkirchens Kapitän Michael Steiner nach einem Herzinfarkt sicher.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In Minute 42 hatte Steiner das 2:1 für Scheiblingkirchen geköpfelt, fünf Minuten später zitterte er um das Leben seines Vaters. Der war auf der Tribüne mit einem Herzinfarkt zusammengebrochen.

„Der St. Pöltner Masseur hat gleich eingegriffen, die Rettungskette hat optimal funktioniert“, so Gäste-Trainer Thomas Husar. Der Notarzt belebte den Herrn wieder, brachte ihn ins Krankenhaus.

Zu diesem Zeitpunkt war er schon wieder ansprechbar. „Darum wollte Michi auch weiterspielen. Am meisten freut mich, wie sich die Mannschaft Halt gegeben hat. Das war der größte Erfolg für mich in dieser Saison. Man sieht auch, wie egal Fußball ist.“

Harald Dworak
Harald Dworak
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. Mai 2022
Wetter Symbol