Erfolgreiche Leihe

Brian Lebler: Mit Linz noch Letzter, nun Meister

Oberösterreich
13.04.2022 10:00

Eine Achterbahnsaison hatte für Black-Wings-Leihgabe Brian Lebler ein Happy End, holte der Linzer mit Salzburg den Titel in der ICE Hockey League. 

Die Schlusssirene ließ bei Eishockey-Salzburg alle Dämme brechen, die Eisbullen verwandelten die Eisfläche in Szekesfehervar in ein Jubelmeer. Kein Wunder, hatte man doch zum siebenten Mal in der Klubgeschichte die ICE Hockey League gewonnen – nach Wahnsinns-Playoffs: Im Viertelfinale wurde Znaim 4:0 abgefertigt, im Halbfinale Wien ebenso – und mit dem Montag-3:1 gab’s auch in der Finalserie für Fehervar einen Sweep! „Ich bin überwältigt“, sagte Coach Matt McIlvance, der seinen ersten Titel holte. Doppeltorschütze Tom Raffl strahlte: „Unglaublich, das ist eine ganz spezielle Truppe!“

In der ein Baustein aus Linz gekommen war: Black-Wings-Kapitän Brian Lebler, der nach dem Happy End einer unglaublichen Achterbahn-Saison überwältigt am Eis saß. Hatte der 33-Jährige doch mit Linz eine Horrorsaison erlebt, wurde Grunddurchgangsletzter – und nach seinem Wechsel nun mit den Salzburgern Champion! „Ich bin so dankbar, dass ich diese Chance bekommen habe“, strahlte Brian und posierte mit Ehefrau Kelsey und seinen kleinen Kids Blakely und Tucker mit dem Riesen-Pokal.

Lebler: „Ich bin so dankbar!“
Einen Pott kann von den Black Wings übrigens auch Emilio Romig holen, der in Dänemark mit Aalborg im Finale steht. Will Pelletier scheiterte in der Schweiz mit Thurgau im Halbfinale - und Thomas Höneckl schaffte das Kunststück, dass er nun auch mit Kaufbeuren in der DEL2 und damit in einer Saison mit zwei Klubs die Play-offs verpasste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele