Tipp der Präsidentin

Kinderwunsch oder Torjagd? So sitzt der Schuss!

Steiermark
09.04.2022 12:30

Geht die quälende Torflaute der Hartberger Fußballer, die schon sechs Bundesliga-Spiele in Serie nicht ins Eckige getroffen haben, auch am Samstag in Ried weiter? Wenn ja, kommen die Steirer im Abstiegskampf wohl immer mehr in Bedrängnis. Hartbergs Präsidentin Brigitte Annerl, gleichzeitig Top-Unternehmerin der Pharmaindustrie, hat für ihre Kicker in dieser nervenaufreibenden Phase einen Tipp parat.

Brigitte Annerl ist ein Phänomen. Die Top-Unternehmerin verliert nicht einmal in Krisen-Zeiten ihre positive Art. Vielmehr lacht Hartbergs umtriebige Präsidentin der „Steirerkrone“ entgegen. „In der Firma haben wir ordentlich zu tun, Russland, Ukraine, Weißrussland sind starke Märkte von uns. Aber es geht mir gut.“

Sportliche Nebenbaustelle: ihr TSV Hartberg. Torlos seit so vielen Minuten, dass man die genaue Zahl gar nicht mehr schreiben mag. Sieglos detto. Und vor dem Antreten am Samstag in Ried nur zwei Zähler vor dem letzten Platz entfernt. Für manche Hartbergs schwerste Prüfung, seit man 2018 in die Bundesliga aufgestiegen ist.

Aber selbst hier sieht Annerl nicht alles schwarz. „Ja, super ist’s nicht, aber erinnern wir uns an unser erstes Jahr in der Liga zurück. Da haben wir einmal 13 Spiele in Folge nicht gewonnen - und keiner ist nervös geworden. Momentan ist’s ein blöder Zeitpunkt, aber die Burschen dürfen sich jetzt ja nicht beirren lassen.“

Nur nicht verkrampfen
Als Expertin aus der Pharmaindustrie - Schwerpunkt Fruchtbarkeit - hat die Chefin von „Lenus Pharma“ Tipps aus der Praxis parat. „Es ist doch so: Wenn Paare verkrampft versuchen, ein Kind zu bekommen, funktioniert das oft nicht. Verbissenheit oder Verkrampftheit bringen nichts. Lockerlassen ist das Geheimnis, das ’System’ durcheinanderbringen, dann haut’s hin.“ Vielleicht auch endlich wieder vor dem Tor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele