Nach Entführung

Schusswechsel in der Schweiz: Frau und Mann tot

Ausland
07.04.2022 07:54

Im Schweizer Kanton Zürich soll ein Mann eine Frau erschossen haben und ist danach bei einem Schusswechsel mit der Polizei selbst tödlich getroffen worden. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarben beide noch vor Ort, hieß es am Donnerstagvormittag.

Die Polizei hatte nach einer vorausgegangenen Entführung Ermittlungen gegen einen 38-jährigen Deutschen aufgenommen. Dabei zeigte sich, dass der Verdächtige über Schusswaffen verfügte. Daraufhin zog die Polizei Spezialisten der Interventionseinheit bei. Als diese am Mittwoch kurz vor 20 Uhr zur Verhaftung schritt, zog der deutsche Staatsbürger unvermittelt eine Waffe und feuerte Schüsse ab, wodurch seine Begleiterin vermutlich tödlich getroffen wurde. Beim Schusswechsel mit der Polizei kam der Deutsche ebenfalls um Leben.

Dem Schusswaffeneinsatz vorausgegangen war eine Entführung. Dabei hatte der nunmehr erschossene Mann vor einer Woche einen Mann im Kanton Zürich entführt und mit einer Schusswaffe bedroht. Noch in der gleichen Nacht ließ der Entführer sein Opfer gehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele