Großes Interesse

Tauziehen um Benfica-Juwel Darwin Nunez

Fußball International
06.04.2022 10:26

Erst am Dienstag konnte Benfica-Star Darwin Nunez mit seinem Champions-League-Treffer gegen den FC Liverpool erneut auf sich aufmerksam machen. Viele europäische Topklubs sollen nun an einer Verpflichtung des Youngsters interessiert sein. 

Darwin Nunez gehört ohne Zweifel zu den begehrtesten Spielern auf dem Transfermarkt. Gegen Liverpool konnte der 22-jährige Stürmer am Dienstag sein fünftes Champions-League-Tor erzielen und auch in der Liga läuft es für den Uruguayer nach Plan. 21 Mal traf Nunez in 23 Spielen in der Liga Portugal. Sein Vertrag bei Benfica Lissabon läuft zwar noch bis 2025, wie mehrere Medien jedoch berichten, soll eine Klausel einen vorzeitigen Abgang ermöglichen.

Ganz zur Freude europäischer Topklubs wie Atletico Madrid. Diego Simeone gilt als großer Fan des 22-Jährigen und soll mehreren Medienberichten zufolge im Sommer eine Verpflichtung in Angriff nehmen. „Atletico Madrid, ist der Verein, der am aufmerksamsten mit uns über Nunez gesprochen hat“, so Edgardo Lasalvia, der Berater des uruguayischen Nationalteam-Spielers, gegenüber „A Bola“. 

Auch englische Vereine wie Manchester United, Arsenal und Tottenham sollen Nunez auf dem Zettel haben. Bei Letzteren bahnt sich nach der Saison ein Abschied von Harry Kane an - die Verpflichtung eines jungen Stürmertalents wie die des Benfica-Profis wäre naheliegend. Auch Borussia Dortmund müsse im Falle eines Haaland-Abgangs reagieren. Neben dem BVB steht laut „Spox“ auch der FC Bayern auf der Liste der Interessenten. Die geschätzten 80 Millionen Euro, die Nunez wohl kosten würde, könnten sich die Münchner auf jeden Fall leisten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele