Manchester United:

Wayne Rooney will Abgang von Ronaldo und Co.

Fußball International
05.04.2022 14:16

Es sind nicht gerade die rosigsten Zeiten in Old-Trafford. Nach dem Champions-League-Aus stehen nun auch noch die Europacup-Plätze auf wackeligen Beinen. Manchester-United-Legende Wayne Rooney hat sich nun zur Krise seines Ex-Klubs geäußert. Seine Meinung: Cristiano Ronaldo und Paul Pogba müssen gehen.

Vor allem der Franzose wird vom derzeitigen Derby-County-Coach scharf kritisiert. „Wenn er ehrlich zu sich selbst ist, muss er sich eingestehen, dass seine Rückkehr zu Manchester United einfach nicht den Effekt gebracht hat, den er sich gewünscht hätte“, so Rooney zu „Sky Sport“. Beim französischen Nationalteam sei seine Übersicht sowie seine Kontrolle deutlich präsenter, als dies bei den „Red Devils“ der Fall sei. Der Vertrag des 29-jährigen Mittelfeldspielers läuft ohnehin kommenden Sommer aus. Ein Wechsel ist naheliegend. 

Auch Portugals Superstar Cristiano Ronaldo bekommt sein Fett ab. „Er schießt zwar Tore, dennoch muss man in Zukunft mit einem jüngeren Kader arbeiten. Der Verein braucht junge Spieler, die in den kommenden Jahren mehr Energie investieren können“, so der Engländer über seinen Ex-Teamkollegen. Ronaldo sei mittlerweile in die Jahre gekommen und einfach nicht mehr der Spieler, der er mit 20 Jahren noch war. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele