Geschenk zum Jubiläum?

Aufstieg wäre „Wunschtraum“

Fußball Unterhaus
04.04.2022 14:57

Kukmirn siegte gegen Unterschützen mit 3:1 und bastelt zum „60er“ am Ticket für die 2. Liga Süd

Kaum eine Liga im rot-goldenen Unterhaus bietet so einen spannenden Aufstiegskampf wie die 1. Klasse Süd. Drei Teams rittern um zwei Tickets für den „Flug“ eine Etage höher

Mit dem 3:1-Erfolg im Spitzenspiel bei Unterschützen (der bisweilen Erste) hat jetzt Kukmirn als neuer Zweiter beste Karten für die 2. Liga - und den Aufstieg in eigener Hand. Dabei war Coach Stefan Klem zum Improvisieren gezwungen. „Meine zwei Stürmer fehlten, daher mussten andere einspringen, unter anderem mein Innenverteidiger den Spielmacher geben. Aber die Jungs haben es super gemacht.“ Klem, dessen Bruder Christian bei Sturm Graz kickte, aktuell in Hartberg seine Brötchen verdient, stieß im Winter zum Verein - und hatte es nicht einfach. „Wie bei vielen anderen Klubs war Corona ein großer Spielverderber. Zudem kamen laufend Verletzungen hinzu.“ Doch der Trainer ist stolz auf seine Mannen. „Sie geben alles am Platz und sind eine echte Einheit.“ Verbesserungsbedarf gibt’s noch in „der Chancenauswertung, da sind wir manchmal noch zu wenig abgebrüht vorm Tor.“

„Haben die Qualität“
Großpetersdorf, Kukmirn oder Unterschützen - ein Team bleibt am Ende auf der Strecke in Sachen Aufstieg. Hat Kukmirn das Zeug dazu? „Ich denke schon, dass wir die Qualität haben unter den besten zwei zu sein“, so Klem, der aber anmerkt, dass „es kein Muss ist, aufzusteigen, wir keinen Druck haben“. Der Verein könnte sich zum 60-jährigen Bestands-Jubiläum im Juni gleich selbst mit dem Aufstieg beschenken - was natürlich „ein Wunschtraum wäre“Thomas Steiger

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele