Konzert am Schwarzlsee

Schlagerstars gehen für die Ukraine auf die Bühne

Steiermark
26.03.2022 06:00

Nächsten Sonntag steigt am Schwarzlsee ein Benefiz-Schlagerkonzert für die Ukraine. In Rekordzeit haben die steirischen Schlagermanager Gerald Prabitz und Norbert Lambauer ein Mega-Event auf die Beine gestellt.

Nik P., Melissa Naschenweng, Semino Rossi, die Draufgänger, die Edlseer und noch viel mehr gefeierte Stars der heimischen Schlagerszene spielen am nächsten Sonntag, den 3. April, bei einem Mega-Benefizkonzert am Schwarzlsee bei Graz auf. Ein solches Event auf die Beine zu stellen, dauert für gewöhnlich Monate - doch wenn steirische Entertainment-Urgesteine anpacken, ist alles möglich. Ideengeber des Konzerts zugunsten der Menschen in der Ukraine sind die Schlagermanager Gerald Prabitz und Norbert Lambauer.

In wenigen Stunden stand das Konzept
Prabitz ist seit Beginn des Ukraine-Kriegs ständig auf den Beinen, organisiert Sachspenden und deren Transport. „Dann hatten ich und der Norbert die gleiche Idee: So ein Benefizkonzert, wie sie es in Wien gemacht haben, können wir auch in der Steiermark schaffen - nur halt mit Schlager!“ Die beiden Eventprofis steckten die Köpfe zusammen, binnen einiger Stunden sei das Grundgerüst gestanden.

Mit Schwarzlsee-Hausherr Klaus Leutgeb war auch ein weiterer Partner und ein Veranstaltungsort schnell gefunden. „Ich bin von der Hilfsbereitschaft überwältigt. Die Event-Branche ist durch Corona gebeutelt und trotzdem greifen alle zusammen. Es haben sich unzählige Firmen und Freiwillige gemeldet.“

Zitat Icon

Ich bin von der Hilfsbereitschaft überwältigt. Die Event-Branche ist durch Corona gebeutelt und trotzdem greifen alle zusammen. Es haben sich unzählige Firmen und Freiwillige gemeldet.

Veranstalter Gerald Prabitz

Auch die Schlagerstars hätten sofort zugesagt, ohne Gage aufzutreten. Der Erlös der Veranstaltung geht an „Nachbar in Not“ und weitere Projekte zur Ukraine-Hilfe. Spendentickets gibt es um 20, 40 oder 100 Euro.

Konzertkarten sind unter oeticket.com oder ticketorganizer.eu erhältlich. Alle Infos zum Konzert auch unter leutgebgroup.com

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele