Abscheuliche Morde

Er tötet Obdachlose: USA jagen Serienkiller

Ausland
14.03.2022 19:36

Nach tödlichen Attacken auf Obdachlose in der US-Hauptstadt Washington sowie in New York sucht die Polizei nun nach einem Serientäter. Seine Opfer waren ihm wehrlos ausgeliefert: Sie hatten auf der Straße geschlafen, als der Unbekannte auf sie einschlug. Zwei seiner mutmaßlichen Opfer starben.

Der bislang unbekannte Täter hatte in den vergangenen Tagen mehrmals zugeschlagen. Erst vergangenen Mittwoch hatte er in Washington auf einen auf der Straße schlafenden Obdachlosen eingestochen und ihn dann erschossen. Am darauffolgenden Samstag tötete er einen weiteren Mann in New York. Weitere drei Opfer überlebten die hinterhältigen Angriffe schwer verletzt.

Polizei: „Bösartige Verbrechen“
Aufgrund von Parallelen bei den Tatabläufen und an den Tatorten sichergestellten Beweisen vermutet die Polizei, dass es sich bei allen fraglichen Attacken um denselben Täter handelt. Der Chef der Washingtoner Polizei, Robert Contee, betonte, dass alle Opfer grundlos angegriffen worden waren. Die Ermittlungen laufen, „um die Person, die hinter den bösartigen Verbrechen steckt, zur Rechenschaft zu ziehen“.

Obdachlose sollen in Unterkünften schlafen
Auch New Yorks Polizeichefin Keechant Sewell verurteilt die Attacken: „Diese Menschen im Schlaf zu attackieren ist eine außergewöhnlich abscheuliche Tat, zumal sie zu den verletzlichsten Teilen der Bevölkerung gehören.“ Unterdessen erklärte New Yorks Bürgermeister Eric Adams, dass Obdachlose gebeten wurden, in städtischen Unterkünften zu schlafen.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele