Veilchen blühen weiter

Austria als Zweiter zum Derby: „Wird richtig geil“

Fußball National
14.03.2022 06:10

Fünftes Spiel, fünfter Sieg - der Austria-Express rollt im Frühjahr weiter, Wolfsberg konnte diesen erneut nicht stoppen! Jetzt geht’s als Zweiter am Sonntag nach Hütteldorf zum Wiener Derby. Trainer Manfred Schmid: „Das wird richtig geil, wir freuen uns riesig darauf!“

Die Austria gewonnen, Rapid gewonnen - die Fans der Violetten dachten da schon während der Partie gegen den WAC ans Derby am kommenden Sonntag, Trainer Manfred Schmid nach dem 2:1-Sieg: „Das wird jetzt echt richtig geil, wir freuen uns schon riesig darauf, wir werden die Jungs eine Woche lang gut darauf vorbereiten.“ Lächelnder Nachsatz: „Das Stadion wird voll sein, ich denke aber mal, dass nicht jeder auch für uns sein wird“

Zuletzt unter Fink
Der Schmäh rennt am Verteilerkreis nach dem fünften Sieg im fünften Frühjahrsspiel. Der WAC konnte den Austria-Express wie schon vor zwei Wochen beim 1:0-Heimsieg der Schmid-Truppe erneut nicht stoppen, fünf Siege in Folge hatte es übrigens zuletzt im Herbst 2015 unter Thorsten Fink gegeben, damals beendete die Austria die Saison auf Platz drei, aktuell ist man sogar Zweiter (wie zuletzt am 28. Mai 2017).

„Eine tolle Momentaufnahme“, so Schmid, „aber nicht mehr. Auf uns warten weitere neun Endspiele. wenn die Mannschaft so weitermacht, wird sie uns noch viel Freude bereiten. Da rennt einer für den anderen, jeder glaubt an unseren Weg, das sieht man in jeder Sekunde eines Spiels!“

„Sind ein richtiges Team“
Kann Can Keles, diesmal mit einem Assist und einem Tor Matchwinner, nur bestätigen: „Schöner kann es derzeit nicht gehen. Wir wollen bei der Europa League dabei sein - und nächsten Sonntag das Derby gewinnen! Dass wir aktuell Zweiter sind, ist ein Verdienst der ganzen Mannschaft. Wir sind ein richtiges Team, das haben uns zu Saisonbeginn nur wenige zugetraut.“ Das Selbstvertrauen ist da, ist groß - es ist „angerichtet“ für das Derby!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele