Blutende Kopfwunde

WAC-Drama! Teigl-Lebensretter erleidet übles K.o.

Fußball National
13.03.2022 16:01

Was für ein Drama beim Bundesliga-Duell des FK Austria Wien mit dem Wolfsberger AC: Ausgerechnet Luka Lochoshvili, ausgerechnet der jüngst als Lebensretter zum Helden von Österreichs Bundesliga gewordene WAC-Verteidiger, ist am Sonntag in der Wiener Generali Arena bei einem üblen Zusammenprall schwer am Kopf verletzt worden!

Was war passiert? Das Spiel hatte kaum richtig Fahrt aufgenommen, da knallte es plötzlich und unerwartet - Austrias Luxemburger Marvin Martins und der vor wenigen Wochen mit seinem beherzten Eingreifen den Austrianer Georg Teigl vor dem Erstickungstod bewahrende Lochoshvili prallten mit den Köpfen zusammen.

Während der Austrianer mehr oder weniger unverletzt davonkam, erwischte es den WAC-Spieler schwerer: Minutenlang musste er auf dem Spielfeld versorgt werden, ehe er mit einem Verband am Kopf von Sanitätern vom Platz getragen werden konnte. Nach ersten Einschätzungen dürfte sich Lochoshvili abseits eines tiefen Cuts Brüche im Gesicht zugezogen haben, zudem könnten die Augen in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Besonders bitter: Vor Anpfiff war der Georgier für seine lebensrettende Tat vor zwei Wochen - ebenfalls in der Generali Arena - im Beisein von Teigl geehrt worden. Niemand hätte gedacht, dass es heute ausgerechnet Lochoshvili erwischen würde.

Auch Teigl selbst konnte es nicht fassen: „Es ist natürlich blöd, irgendwie ironisch. Jetzt konnte ich ihm nicht zur Seite stehen, wie er es bei mir gemacht hat. Ich wünsche ihm alles Gute und gute Besserung. Ich hoffe, es ist nicht so schlimm.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele