Lukas Neumayer

Coach Bresnik: „Ich erwarte mir mehr Turniersiege“

Salzburg
02.03.2022 21:00

 Ex-Thiem-Coach Günter Bresnik hält große Stücke auf Tennishoffnung Lukas Neumayer. Der 60-jährige Startrainer fordert aber Geduld für seinen Schützling. 

Vor knapp zwei Jahren trainierte ein damals 17-jähriger Lukas Neumayer zum ersten Mal in der Südstadt bei Günter Bresnik. Der 60-jährige gilt als Entdecker von Österreichs Superstar Dominic Thiem, zählt zu den berühmtesten Tennis-Trainern weltweit.

Nach einem ersten Kennenlernen entschied sich Neumayer, dessen Haupttrainer Gerald Kamitz ist, für eine Zusammenarbeit mit dem Starcoach. „Ich trainiere viel mit Günter. Es taugt mir extrem und bringt mich auch weiter“, erzählt der Radstädter, der gerade bei einem Turnier in Antalya (Tur) weilt, heute dort die erste Runde spielt.

Die „Krone“ fragte bei Bresnik nach, wie weit es für den 19-Jährigen, aktuell die Nummer 555 der Welt, noch nach oben gehen kann. „Lukas ist auf dem richtigen Weg. Er hat das perfekte Umfeld, seine Familie versteht den Spitzensport“, betont der „Thiem-Macher.“ In naher Zukunft erhofft sich der 60-Jährige weitere Erfolge bei den Future-Events. „Vor kurzem hat er seinen ersten Erfolg gefeiert auf dieser Ebene. Ich erwarte mir mehr Turniersiege.“

Zitat Icon

Lukas ist auf dem richtigen Weg. Er hat das perfekte Umfeld, seine Familie versteht den Spitzensport.

Günter Bresnik über Lukas Neumayer

Trotzdem übt sich der Starcoach in Geduld. „Luki muss in seinem Spiel alles verbessern und braucht noch Zeit. Vorrangig geht es dabei um das Tempo der Schläge“, kennt Bresnik den Weg zum Erfolg. Helfen dabei sollen ihm auch Trainingseinheiten mit absoluten Weltklassespielern.

Monfils hat geschwärmt
Zur Saisonvorbereitung war der Radstädter heuer auf Teneriffa. Dort hat das Toptalent unter anderem mit dem ehemaligen Top-10-Spieler Gael Monfils trainiert. „Gael hat nach der Einheit gesagt, dass es ein super Training war. Das bedeutet schon einiges“, weiß Bresnik. Der 60-Jährige bezeichnet Neumayer als einen „harten Arbeiter“ und prophezeit, dass er eines Tages unter den Top-100 der Welt stehen wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele