WM-Bronze für Kärntner

Ein „Eitzerl“ fehlte Kevin Kronewetter auf Gold

Kärnten
27.02.2022 13:28

Eisschütze Kevin Kronewetter (GSC Liebenfels) verspielte den zum Greifen nahen WM-Titel beim Einzel-Zielbewerb in Ritten (It) spät, jubelte aber über Einzel-Bronze und Team-Silber. Auch Omelko wurde mit dem Team Zweite.

Alles sah nach Gold aus! Für Kevin Kronewetter (GSC Liebenfels) wurden die letzten zwei (!) Versuche im Finale des Einzel-Zielbewerbs bei der WM der Eisschützen in Ritten (It) richtig bitter.

Nachdem er als Führender ins Finale ging, lag er nach 46 weiteren Versuchen, also insgesamt 94 von 96, auf Goldkurs. Dann verließ ihn das Glück, zogen seine Konkurrenten ganz knapp vorbei. „Das ist echt bitter – aber die Nerven waren es nicht. Ich bin locker geblieben“, sagt der Ferndorfer.

Zwölf Punkte fehlten
Am Ende fehlten ihm als Dritter mit 705 Punkten nur zwölf auf Sieger Stefan Thurner (D). „Vor der WM habe ich mit den Top 6 spekuliert. Daher ist es eine gewonnene Bronzemedaille!“, strahlt der 29-Jährige, der in München als Softwareentwickler arbeitet. Zudem gab’s mit dem Team im Zielbewerb Platz zwei.

Omelko holt Team-Silber
Eine weitere Silberne im Team-Zielschießen holte Julia Omelko (EK Feldkirchen). Die 22-Jährige war kurz vorm Wettkampf noch ins vierköpfige Damenteam gerutscht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele