Das war knapp!

Sturm weht Fassadenteile auf belebten Gehsteig

Wien
23.02.2022 17:06

Äußerst glimpflich ist ein Vorfall am Mittwoch in der Wiener Josefstadt ausgegangen. Wo kurz zuvor noch Passanten auf der belebten Lerchenfelderstraße schlenderten, fielen wenig später mehrere Kilogramm schwere Stuckteile auf den Gehsteig. Wie durch ein Wunder wurde kein Fußgänger getroffen.

Der Sturm blies am Donnerstag äußerst stark durch die Wiener Straßen - für die Hausfassade des Gebäudes in der Lerchenfelderstraße 158 waren die Windböen offenbar zu heftig. Gegen 14 Uhr wurden Teile vom Gebäude gerissen und stürzten auf das Trottoir. Glücklicherweise war zu diesem Zeitpunkt ungewöhnlicherweise kein einziger Mensch auf diesem Teil der belebten Straße unterwegs. Sonst wäre der Vorfall weitaus schlimmer ausgegangen ...

Die Feuerwehr wurde alarmiert und sicherte den Teil des Gesteigs ab - für den Fall, dass sich weitere Teile von der Fassade lösen. Anschließend wurde die Fassade auf weitere lose Teile überprüft und diese entfernt. „Eine Fachfirma wurde zusätzlich beauftragt, ein Schutzgerüst zu errichten. Bis dieses steht, bleibt der Gehsteig gesperrt“, erklärte ein Feuerwehr-Sprecher gegenüber der „Krone“.

Einem „Krone“-Leserreporter gelangen ein paar Aufnahmen von den Trümmern. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn diese jemandem auf den Kopf gefallen wären!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele