21.02.2022 07:41 |

Zwei Verletzte

Alkolhol im Spiel: BMW-Fahrer crasht spektakulär

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es am späten Sonntagabend in der Vorarlberger Gemeinde Nenzing. Ein 24-jähriger Mann wich mit seinem BMW einem entgegenkommenden Pkw aus und crashte dabei ein Verkehrsschild. Ein Alko-Test beim Lenker verlief positiv, zwei seiner Mitfahrer mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Sonntag war ein 24-Jähriger gegen 22.10 Uhr auf der Gampelüner Straße von Nenzing-Latz kommend in Fahrtrichtung Nenzing unterwegs. Auf Höhe Straßenkilometer 6,67 musste der BMW-Lenker, der drei weitere Personen in seinem Auto mitführte, einem entgegenkommenden Pkw ausweichen.

Dabei geriet er über den rechten Fahrbahnrand hinaus, kollidierte mit ein Straßenschild und kam auf einem Baumstumpf zum Stillstand. Zwei der Insassen wurden durch die Kollision verletzt und mussten nach der Erstversorgung vor Ort ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert werden. Ein weiterer Mitfahrer sowie der Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Ein durchgeführter Alkomattest verlief positiv.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Nenzing musste mit 32 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen ausrücken. Die Rettung war mit drei Fahrzeugen und zwölf Hilfskräften im Einsatz. Zudem waren die Polizei Frastanz, Thüringen und Bludenz zur Absicherung der Unfallstelle und Unfallaufnahme vor Ort.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
15° / 23°
Gewitter
15° / 27°
bedeckt
15° / 25°
Gewitter
16° / 27°
leichter Regen
(Bild: Krone KREATIV)