Zwei Verletzte

Alkolhol im Spiel: BMW-Fahrer crasht spektakulär

Vorarlberg
21.02.2022 07:41

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es am späten Sonntagabend in der Vorarlberger Gemeinde Nenzing. Ein 24-jähriger Mann wich mit seinem BMW einem entgegenkommenden Pkw aus und crashte dabei ein Verkehrsschild. Ein Alko-Test beim Lenker verlief positiv, zwei seiner Mitfahrer mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Am Sonntag war ein 24-Jähriger gegen 22.10 Uhr auf der Gampelüner Straße von Nenzing-Latz kommend in Fahrtrichtung Nenzing unterwegs. Auf Höhe Straßenkilometer 6,67 musste der BMW-Lenker, der drei weitere Personen in seinem Auto mitführte, einem entgegenkommenden Pkw ausweichen.

Dabei geriet er über den rechten Fahrbahnrand hinaus, kollidierte mit ein Straßenschild und kam auf einem Baumstumpf zum Stillstand. Zwei der Insassen wurden durch die Kollision verletzt und mussten nach der Erstversorgung vor Ort ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert werden. Ein weiterer Mitfahrer sowie der Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Ein durchgeführter Alkomattest verlief positiv.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Nenzing musste mit 32 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen ausrücken. Die Rettung war mit drei Fahrzeugen und zwölf Hilfskräften im Einsatz. Zudem waren die Polizei Frastanz, Thüringen und Bludenz zur Absicherung der Unfallstelle und Unfallaufnahme vor Ort.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 6°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 9°
Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele