17 Rebounds!

Jakob Pöltl überragt bei Sieg mit Career-High

US-Sport
17.02.2022 07:41

Jakob Pöltl hat am Mittwoch (Ortszeit) mit 17 Rebounds beim 114:106 der San Antonio Spurs über Oklahoma City Thunder eine Karrierebestleistung in der National Basketball Association (NBA) erzielt. Zudem 20 Punkte bedeuteten das 19. Double-Double für den Center in diesem Spieljahr, der weiters fünf Assists und zwei Blocks in 31:38 Minuten Einsatzzeit für sich verbuchte. Die Texaner halten nach fünf von acht Spielen auf ihrem „Rodeo Road Trip“ bei 3:2-Siegen.

Die Spurs legten in Oklahoma City schon vor der Pause den Grundstein für ihren Erfolg. 73:58 lagen sie zur Halbzeit voran. In der Schlussminute kamen die Gastgeber noch auf 106:111 heran. „Wir waren zwischendurch etwas nachlässig, aber insgesamt war es eine gute Leistung“, resümierte Pöltl. Für seinen Coach Gregg Popovich war das 114:106 der 1.333ste Sieg in der NBA. Der 73-Jährige ist damit alleiniger Zweiter in der ewigen Rangliste. Don Nelson hält bei 1.335 Erfolgen und wird wohl bald an der Spitze abgelöst werden.

Wegen des All-Star-Wochenendes in Cleveland legt die Liga von Freitag bis einschließlich Mittwoch kommender Woche eine Spielpause ein. San Antonio ist am 25. Februar mit dem Gastspiel bei den Washington Wizards wieder im Einsatz.

Gegen Nachzügler Detroit Pistons ist für die Boston Celtics mit 111:112 eine neun Spiele andauernde Siegesserie zu Ende gegangen. NBA-Leader Phoenix Suns mühte sich zu einem 124:121 gegen die Houston Rockets, die in der Western Conference das Schlusslicht bilden. Chris Paul musste nach zwei Technischen Fouls gegen ihn im dritten Viertel vorzeitig vom Parkett. Die Los Angeles Lakers kamen nach zuletzt drei Pleiten hintereinander mit einem 106:101 gegen Utah Jazz wieder zu einem vollen Erfolg. Die Portland Trail Blazers liegen nach einem 123:119 bei den Memphis Grizzlies weiterhin zwei Siege vor San Antonio auf Platz zehn im NBA-Westen und damit auf der Position, die noch zur Teilnahme am Play-in berechtigt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele