In Gosau erwischt

Lenker nach 16 Jahren ohne Führerschein ertappt

Oberösterreich
07.02.2022 07:30

Angeblich wollte er probieren, wie lange er ohne Führerschein fahren kann: Als Polizisten in Gosau einen 39-Jährigen stoppten, staunten sie nicht schlecht: Er besitzt seit 16 Jahren keine Lizenz mehr.

Im Zuge eines Streifendienstes am Sonntag gegen 2.15 Uhr im Ortsgebiet Gosau versuchten die Beamten einen Autofahrer einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle zu unterziehen. Der Lenker erhöhte jedoch seine Fahrgeschwindigkeit erheblich. Es konnte eine Messung der Geschwindigkeit im Ortsgebiet, um mehr als das Doppelte gemessen werden.

Seit 2006
Nach kurzer Nachfahrt konnte das Fahrzeug schließlich angehalten werden. Bei der durchgeführten Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass der Lenker, ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden, bereits seit 2006 keinen gültigen Führerschein besitzt. Als Begründung gab der Lenker an, er habe probieren wollen, wie lange er ohne Führerschein fahren kann.

Autoschlüssel abgenommen
Die Fahrzeugschlüssel wurden dem Angezeigten vorläufig abgenommen und dieser der BH Gmunden angezeigt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele