Hohe Immunisierung

Drei Millionen Corona-Impfungen verabreicht

Niederösterreich
06.02.2022 11:02
Die nächste Marke im Kampf gegen die Pandemie ist geknackt: Diese Woche wurde hierzulande die dreimillionste Corona-Impfung verabreicht. Gemessen an der Einwohnerzahl liegt Niederösterreich damit bei den Impfungen im Bundesländer-Vergleich gemeinsam mit dem Burgenland an der Spitze.

Höher denn je, aber doch niedriger als von den meisten Experten erwartet, waren die Zahlen der Neuansteckungen diese Woche in NÖ. Das liegt einerseits wohl an der hohen Dunkelziffer, andererseits gewiss aber auch an der guten Durchimpfungsrate. Mehr als 85 Prozent aller Erwachsenen im Land sind geimpft.

Lage in Spitälern stabil
Fast die Hälfte der 12- bis 19-Jährigen hat zudem auch schon den dritten Stich erhalten. Diese Woche wurde die dreimillionste Schutzimpfung im Land verabreicht. Auch deshalb bleibt die Lage in den Spitälern weiter stabil. Zwar müssen fast 300 Corona-Patienten in den Spitälern behandelt werden. Anders als bei vorherigen Infektionswellen können derzeit aber 90 Prozent des regulären Operationsprogramms durchgeführt werden.

Festhalten am Contact Tracing
„Anders als andere Bundesländer halten wir auch so lang wie möglich am Contact Tracing fest. Da stehen bis zu 1000 Mitarbeiter im Einsatz“, heißt es im Krisenstab. Das sei mit ein Grund, warum Niederösterreich bundesweit den zweitniedrigsten Inzidenzwert aufweise.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele