Hohe Immunisierung

Drei Millionen Corona-Impfungen verabreicht

Die nächste Marke im Kampf gegen die Pandemie ist geknackt: Diese Woche wurde hierzulande die dreimillionste Corona-Impfung verabreicht. Gemessen an der Einwohnerzahl liegt Niederösterreich damit bei den Impfungen im Bundesländer-Vergleich gemeinsam mit dem Burgenland an der Spitze.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Höher denn je, aber doch niedriger als von den meisten Experten erwartet, waren die Zahlen der Neuansteckungen diese Woche in NÖ. Das liegt einerseits wohl an der hohen Dunkelziffer, andererseits gewiss aber auch an der guten Durchimpfungsrate. Mehr als 85 Prozent aller Erwachsenen im Land sind geimpft.

Lage in Spitälern stabil
Fast die Hälfte der 12- bis 19-Jährigen hat zudem auch schon den dritten Stich erhalten. Diese Woche wurde die dreimillionste Schutzimpfung im Land verabreicht. Auch deshalb bleibt die Lage in den Spitälern weiter stabil. Zwar müssen fast 300 Corona-Patienten in den Spitälern behandelt werden. Anders als bei vorherigen Infektionswellen können derzeit aber 90 Prozent des regulären Operationsprogramms durchgeführt werden.

Festhalten am Contact Tracing
„Anders als andere Bundesländer halten wir auch so lang wie möglich am Contact Tracing fest. Da stehen bis zu 1000 Mitarbeiter im Einsatz“, heißt es im Krisenstab. Das sei mit ein Grund, warum Niederösterreich bundesweit den zweitniedrigsten Inzidenzwert aufweise.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
13° / 27°
heiter
11° / 26°
wolkig
10° / 27°
heiter
12° / 27°
heiter
7° / 25°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)