Zwei Tage - zwei Taten

Familie brutal bedroht: Mann verübte auch Einbruch

Steiermark
04.02.2022 09:29

Jener Mann, der am Mittwoch in Feldbach mit einem Messer auf seine Frau und seine beiden Kinder losgegangen war, hat nun der Polizei auch gestanden, dass er tags davor in das Wohnhaus eines 95-Jährigen eingebrochen, Geld gestohlen und den Mann dabei verletzt hatte.

Am Mittwoch wurde in Feldbach ein 40-Jähriger von der Polizei festgenommen, nachdem er mit einem Messer auf seine Frau und seine beiden Kinder (9 und 11 Jahre) losgegangen war und sie mit dem Umbringen bedroht hatte. Im Zuge der Ermittlungen stellten die Beamten der Polizeiinspektion Feldbach fest, dass der Mann große Ähnlichkeiten mit der Täterbeschreibung in einem anderen Fall hatte.

Am Dienstag nämlich war ebenfalls in Feldbach ein 95-Jähriger in seinem Wohnhaus brutal überfallen worden. Es wurde ihm Geld gestohlen und er wurde verletzt. Doch er konnte den Täter zumindest den Beamten beschreiben - ihre Fahdung blieb am Tattag noch erfolglos, doch tags darauf erkannten sie sofort die Parallelen.

Der Verdächtige ist geständig
Aufgrund der akribisch geführten Tatortarbeit und den weiteren Erhebungen konnten die Beamten den 40-Jährigen bei der Vernehmung zu einem Geständnis bewegen, das Haus des 95-Jährigen betreten und Bargeld gestohlen zu haben. Er leugnete jedoch, dem 95-Jährigen die Geldtasche entrissen und ihn niedergestoßen zu haben. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Tatverdächtige in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele