Zlatko Junuzovic

Mühsamer Weg zurück zu alter Stärke

Salzburg
01.02.2022 14:00

 Zlatko Junuzovic muss sich weiter gedulden und auf sein Comeback warten. Der Routinier im „Krone“-Gespräch: „Hoffe, dass ich bald mit den Jungs am Platz stehen kann.“

Gerade in Spielen wie gegen Bayern München im Achtelfinale der Champions League wäre er von großer Bedeutung gewesen. Die Rede ist natürlich von Zlatko Junuzovic. Der 34-Jährige verfügt über enorm viel Erfahrung, ist zudem auf dem Feld ein echter Leader. Sein letztes Pflichtspiel für die Bullen absolvierte der Routinier Ende August beim 1:0-Sieg in Hartberg. Seitdem machen ihm Fersenprobleme zu schaffen. „Ein Schlag war der Auslöser“, erinnert sich „Zladdi“ im Gespräch mit der „Krone“.

Seine Reha absolvierte der ehemalige ÖFB-Teamspieler in Deutschland, mittlerweile ist er wieder in Salzburg. Wann der Mittelfeldspieler ins Training einsteigen kann, ist aber noch ungewiss. „Der Weg zurück ist mühsam, aber Verletzungen gehören zum Sport dazu. Ich hoffe, dass ich bald wieder mit den Jungs am Platz stehen kann“, wünscht sich Junuzovic eine möglichst zeitnahe Rückkehr. 

Vertrag läuft aus

Trotz seiner Abwesenheit war der 34-Jährige im ständigen Kontakt mit Mitspielern und Trainern. Den erfolgreichen Herbst der Salzburger hat er mit großer Begeisterung verfolgt. „Was die Mannschaft geleistet hat, ist Wahnsinn. Ich habe mit vielen Kollegen oft telefoniert, war immer nah am Team dran. Auch mit dem Trainer hatte ich einen regen Austausch, das war für mich in dieser Zeit besonders wichtig“, ist der Routinier froh, über die Wertschätzung die er vom kompletten Verein erhalten hat.  

Dass sich „Zladdi“ in der Mozartstadt pudelwohl fühlt, ist kein Geheimnis. Sein Vertrag beim Serienmeister läuft allerdings im Sommer aus. Wie es danach weitergeht, ist noch unklar. „Damit beschäftige ich mich momentan nicht. Ich will einfach wieder fit werden.“

Jetzt offiziell fix: Rechtsverteidiger Ignace Van der Brempt wechselt von Brügge nach Salzburg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele