Eishockey-WM

Norwegen sichert sich das letzte Viertelfinalticket

Sport
09.05.2011 23:00
Mit Schweden, den USA und Norwegen haben bei der Eishockey-WM in der Slowakei alle Vorrunden-Gegner der mittlerweile abgestiegenen Österreicher das Viertelfinale erreicht. Als letztes Team qualifizierten sich am Montag in Kosice mit einem 5:2 gegen Frankreich die Norweger für die letzten Acht.

Marius Holtet trumpfte in diesem Gruppe-F-Match mit vier Treffern auf. Damit nahmen die Skandinavier den Schweizern die letzte Aufstiegschance.

Versöhnlicher Abgang der Slowakei
In Pool E rehabilitierte sich die Slowakei in Bratislava im Duell der Ausgeschiedenen mit einem 4:1 gegen Dänemark ein wenig. Dadurch gab das Gastgeber-Team den letzten Platz in der Zwischenrunden-Gruppe an die Skandinavier ab.

Am Abend gewann Olympiasieger Kanada gegen Schweden 3:2. Den Siegtreffer erzielte Rick Nash, der im Powerplay der Kanadier sieben Minuten vor Spielende einen Schuss ablenkte.

In Bratislava unterlag zunächst Russland Finnland 2:3 nach Penaltyschießen. Tschechien feierte danach den sechsten WM-Sieg im sechsten Spiel - der Titelverteidiger besiegte Deutschland 5:2.

Kanada gegen Russland im Viertelfinale
Tschechien gegen die USA, Deutschland gegen Schweden, Finnland gegen Norwegen sowie Kanada gegen Russland lauten nun die Viertelfinal-Paarungen der WM.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele