29.01.2022 14:24 |

Attacke in Innsbruck

Mädchen sexuell belästigt: Täter ausgeforscht

Eine 16-Jährige wurde im Oktober des Vorjahres in Innsbruck von einem vorerst Unbekannten sexuell belästigt, geschlagen und bespuckt. Der Mann ergriff nach der Attacke die Flucht. Nun konnte die Polizei den Täter (20) ausforschen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mit einer Freundin war die Einheimische in der Innsbrucker Altstadt unterwegs, als die beiden an einer vierköpfigen Männer-Gruppe vorbeimarschierten. Plötzlich wurde die 16-Jährige von einem von ihnen sexuell belästigt. Die Jugendliche stellte ihn zur Rede, doch daraufhin schlug der etwa 1,80 bis 1,90 Meter große Mann ihr mit der Faust auf den Hinterkopf, schubste sie und spuckte sie an. Im Anschluss habe der Täter mit seinen drei Begleitern die Flucht ergriffen.

Doch nun konnte ein Verdächtiger ausgeforscht werden. „Es handelt sich um einen 20-jährigen Österreicher“, berichtet die Polizei. Nach Abschluss der Erhebungen wird er bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 27°
heiter
9° / 27°
heiter
10° / 24°
heiter
11° / 28°
heiter
13° / 27°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)