Primera Division

Barca kann im Derby Titelgewinn perfekt machen

Fußball
06.05.2011 10:39
Fünf Tage nach dem Aufstieg ins Champions-League-Finale peilt der FC Barcelona den nächsten großen Triumph an. Der spanische Meister könnte am Sonntag bereits in der viertletzten Runde mit einem Heimsieg gegen den Stadtrivalen Espanyol die erfolgreiche Titelverteidigung perfekt machen, sofern Real Madrid einen Tag zuvor auswärts gegen den FC Sevilla nicht gewinnt. Bei einer Niederlage der "Königlichen" würde den um acht Punkte führenden Katalanen aufgrund des gewonnenen direkten Duells mit Real schon ein Remis reichen.

Die Truppe von Josep Guardiola will den dritten Meistertitel in Folge so schnell wie möglich unter Dach und Fach bringen. "Das wäre wichtig, denn dann hätten wir viel Zeit zur Vorbereitung auf das Champions-League-Finale", erklärte Mittelfeld-Star Andres Iniesta. Das Endspiel der "Königsklasse" gegen Manchester United im Londoner Wembley-Stadion steigt am 28. Mai.

Für Real Madrid haben die restlichen Saisonpartien nach dem Champions-League-Aus gegen den Erzrivalen nur noch statistische Bedeutung, sind doch die Chancen auf den Meisterschaftsgewinn nur noch theoretischer Natur. Damit hat die - gemessen an bezahlten Ablösesummen - teuerste Mannschaft der Fußball-Geschichte in dieser Saison nur den Cup-Sieg zu Buche stehen.

"Charismatischer" Mourinho
Star-Trainer Jose Mourinho wird aber trotz relativer Erfolglosigkeit und verbaler Ausfälle nicht infrage gestellt. "Das Team hat enorme Qualität, der Mannschaftsgeist und die taktische Ordnung stimmen, und es gibt einen Trainer mit Charisma und Persönlichkeit", urteilte Real-Legende Alfredo di Stefano in seiner "Marca"-Kolumne.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele