22.01.2022 10:47 |

Suchaktion in Tirol

Alkolenker versank in See - und spazierte heim

Spektakulärer Unfall mit anschließender Suchaktion am Freitagabend im Tiroler Unterland: Ein 51-jähriger Einheimischer stürzte mit seinem Auto in den Walchsee und versank. Der Mann konnte sich zum Glück aus dem Wagen befreien - anschließend marschierte er einfach nach Hause. Im Zuge einer Suchaktion konnte er dort angetroffen werden. Ein Alkotest verlief positiv.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 51-jährige Tiroler war gegen 21.45 Uhr von Walchsee (Bezirk Kufstein) kommend in Richtung Kössen unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben dürfte, von der Fahrbahn abkam und in den Walchsee stürzte.

Fahrer unverletzt daheim angetroffen
Der Lenker konnte sich aus dem Pkw befreien. Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, fehlte von ihm jedoch jede Spur. „Eine sofort eingeleitete Suchaktion nach dem Fahrer durch die Feuerwehr, Wasserrettung und Polizei blieb vorerst erfolglos“, so ein Ermittler, der ergänzt: „In weiterer Folge konnte der Fahrzeuglenker unverletzt zu Hause angetroffen werden. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest war positiv.“

Der Pkw wurde letztlich von der Feuerwehr aus dem See geborgen. Am Wagen entstand Totalschaden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 26°
wolkig
8° / 26°
heiter
10° / 23°
wolkig
9° / 26°
heiter
15° / 27°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)