21.01.2022 09:18 |

3010 Erkrankte

Sieben-Tages-Inzidenz in zwei Bezirken über 1000

Während am Dienstag noch 362 neu Infizierte gemeldet wurden, sind es am Mittwoch und heute, Donnerstag, über 500 Personen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Leider gibt es auch einen weiteren Todesfall zu beklagen. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In den letzten 24 Stunden wurden vom Koordinationsstab 509 Neuinfektionen sowie 218 Genesene vermeldet. Die Zahl der aktiv Erkrankten liegt daher bei 3010, das sind um fast 200 mehr als noch am Tag davor. Bis dato gibt es 36.344 gesamtbestätigte Fälle im Burgenland.

Frau verstorben
Im Bezirk Güssing ist eine 80-Jährige im Zusammenhang mit Corona verstorben, die Zahl der Todesfälle erhöht sich somit auf 449. In den Spitälern befinden sich derzeit 44 Infizierte, davon müssen sieben intensivmedizinisch behandelt werden.

In den Bezirken Eisenstadt-Stadt und Güssing liegt die Sieben-Tages-Inzidenz über 1000. Rust weist weiterhin mit Abstand die niedrigste Inzidenz (150) auf, gefolgt von Oberpullendorf und Jennersdorf mit je über 500. In Quarantäne befinden sich mittlerweile 4.788 Personen, um 445 mehr als noch am Tag zuvor.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 29. Mai 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 17°
leichter Regen
11° / 16°
leichter Regen
9° / 17°
leichter Regen
10° / 19°
einzelne Regenschauer
10° / 17°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)