Kein Cent übrig

„Millionenshow“-Gewinnerin Awadalla verlor alles!

Adabei
18.01.2022 09:50

2005 holte die Schriftstellerin Elfriede Awadalla in Armin Assingers „Millionenshow“ eine Million Euro. Von dem Geld ist nichts übrig. Jetzt versucht die 65-Jährige, in deutschen Game-Shows wieder Geld zu gewinnen. Was ist passiert?

Der „Bild“-Zeitung sagte Awadalla in einem Interview, dass sie damals vor 17 Jahren zuerst einmal auf der Rechten Wienzeile in Wien-Margareten das Haus, in dem sie wohnte, gekauft habe. Mit Renovierungsarbeiten habe sie das rund 500.000 Euro gekostet. Dann schenkte sie das Haus ihrem Sohn, der sie hinausschmeißen wollte. „Er ist einfach ein Trottel“, so die Autorin, die am liebsten nicht mehr daran denken würde.

„Absolutes Desaster“
Was aber nicht geht, da sie ihm jetzt eine monatliche Miete von 800 Euro zahlen muss. 

Die restliche Gewinnsumme steckte die Wienerin, die einen IQ von 142 hat, unter anderem in einen Buchverlag, der pleite ging. „Ein absolutes Desaster“, so Awadalla. Sie lebt heute von ihrer Pension.

Am Montagabend versuchte sie beim „Gipfel der Quizgiganten“ auf RTL die Pension aufzubessern, was leider nicht geklappt hat. Gerne würde sie jetzt noch bei der Sendung „Wer wird Millionär?“ bei Günther Jauch mitmachen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele