Freispruch im Zweifel

Gefälschten Führerschein offenbar „legal“ gemacht

Tirol
14.01.2022 20:00

War es ein Märchen oder fiel ein in Tirol lebender Türke (67) auf Betrüger herein? Mit einem gefälschten Führerschein wurde der Mann jedenfalls aus dem Verkehr gefischt. Die Lenkerberechtigung will dieser aber legal in Spanien erworben haben.

Wegen Alkohol musste der Wahl-Außerferner vor etlichen Jahren seinen Führerschein abgeben. „Ich habe dann elf Monate in Spanien gelebt und dort erneut in einer Fahrschule eine Prüfung abgelegt“, erklärte der Angeklagte. Sechs Jahre sei er mit der Lenkerberechtigung unterwegs gewesen - ohne Probleme. Doch einem Beamten in Tirol kam der Schein „spanisch“ vor. Er entpuppte sich als Fälschung. „Ich erhielt ihn von einem Polizisten“, so der Türke.

Für den Staatsanwalt war es ein Märchen, doch Richter Gerhard Melichar sprach den Familienvater im Zweifel frei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele