Ski Alpin

Olivier und Zudrell lassen das Ski-Ländle jubeln

Vorarlberg
13.01.2022 13:37

Goldener Auftakt für Vorarlbergs Ski-Asse bei den österreichischen Nachwuchsmeisterschaften in Hinterstoder (OÖ). Die 17-jährige Bregenzerwälderin Victoria Olivier raste mit der Tagesbestzeit zum Riesentorlauf-Titel in der U18-Klassse. Der erst 16-jährige Silbertaler Moritz Zudrell ließ im Slalom die gesamte Konkurrenz hinter sich und schnappte sich ebenfalls Gold in der U18.

Im Duell der rot-weiß-roten Supertalente setze sich die Auerin Victoria Olivier gegen die 16-jährige Tirolerin Valentina Rings-Wanner durch. Nach dem ersten Lauf waren die beiden nur durch 0,04 Sekunden getrennt. Als Rings-Wanner im zweiten Lauf mit einer Bombenzeit ins Ziel kam und um 1,54 Sekunden schneller war, als die zu diesem Zeitpunkt führende Valentina Pfurtscheller, schien bereits eine Vorentscheidung gefallen.

Doch Olivier packte eine noch bessere Fahrt aus und nahm ihrer Konkurrentin bis ins Ziel unglaubliche 1,18 Sekunden ab. „Der zweite Lauf war ganz gut“, lächelte die Head-Pilotin, die mit ihrer Zeit auch die U21-Klasse gewonnen hätte, im Anschluss. 

Für eine weitere Sensation aus Vorarlberger Sicht sorgte der erst 16-jährige Landeskaderläufer Moritz Zudrell. Der Silbertaler, der in der vorigen Saison noch in der Schülerklasse an den Start gegangen war, sicherte sich bei seinem ersten Antreten bei einer Juniorenmeisterschaft direkt den ersten Titel. 

Im Ziel lag der Head-Pilot 0,4 Sekunden vor dem zweitplatzierten Kärntner Florian Strauss. Auf Rang drei kam der 18-jährige Tiroler Adrian Klotz. „Moritz hat besonders im Slalom in den vergangenen Monaten nochmals einen richtig großen Sprung gemacht und fährt mittlerweile auf einem wirklich sehr ansprechenden Niveau“, freute sich Martin Lackner, Alpinchef des Vorarlberger Skiverbandes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
Regen
1° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
leichter Regen
2° / 9°
leichter Regen



Kostenlose Spiele