Australian Open

Wie am Platz angekündigt: Skandalprofi hat Corona!

Tennis
13.01.2022 10:33

Am Dienstag hatte er es auf dem Tennisplatz prophezeit, jetzt hat es Bernard Tomic tatsächlich erwischt: Der Skandalprofi ist wenige Tage nach seinem Aus in der Qualifikation bei den Australian Open positiv auf das Coronavirus getestet worden.

„In den nächsten Tagen werde ich positiv getestet, das sage ich dir“, raunzte Bernard Tomic während seines Qualifikationsmatches am Dienstag in Richtung der Schiedsrichterin und schimpfte über die Organisatoren des Turniers. 

Beim Stand von 1:2 im zweiten Satz bei der Partie gegen den Russen Roman Safiullin, die der Australier am Ende mit 4:6, 1:6 verlor, sprach Tomic plötzlich über seine Vermutung, an Corona erkrankt zu sein. Außerdem kritisierte er die Australian-Open-Organisatoren scharf: „Ich kann nicht glauben, dass keiner getestet wird. Sie erlauben Spielern, auf den Platz zu kommen, nachdem sie lediglich Schnelltests in ihren Zimmern gemacht haben, keine offiziellen PCR-Tests. Das ist unglaublich.“

Und tatsächlich: Am Donnerstag wurde bekannt, dass Tomic positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Nun befindet sich der 29-Jährige in Quarantäne.

„Ich fühle mich immer noch krank. Aber mental geht es mir noch schlechter, ich war echt motiviert für mein Comeback und nun hat mich das Virus aufgehalten. Das ist enttäuschend“, sagt er den australischen Medien „Herald“ und „The Age“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele