Während Match

Irrer Corona-Ausraster von Skandalprofi Tomic

Tennis
11.01.2022 12:59

Nach der Aufregung um Novak Djokovic hat nun ein Tennis-Ass auf dem Platz für einen Eklat rund um das Thema Corona gesorgt. „In den nächsten Tage werde ich positiv getestet, das sage ich dir“, raunzte Bernard Tomic während seines Qualifikationsmatches bei den Australian Open am Dienstag in Richtung der Schiedsrichterin und schimpfte über die Organisatoren des Turniers.

Beim Stand von 1:2 im zweiten Satz bei der Partie gegen den Russen Roman Safiullin, die der Australier am Ende mit 4:6, 1:6 verlor, sprach Tomic plötzlich über seine Vermutung, an Corona erkrankt zu sein.

„Wenn ich in den nächsten drei Tagen nicht positiv getestet werde, lade ich dich zum Essen ein. Sonst lädst du mich ein“, richtete der Skandal-Profi auch noch ein mehr als fragwürdiges Angebot an Stuhlschiedsrichterin Aline Da Rocha Nocinto.

Außerdem kritisierte der 29-Jährige die Australian-Open-Organisatoren scharf: „Ich kann nicht glauben, dass keiner getestet wird. Sie erlauben Spielern, auf den Platz zu kommen, nachdem sie lediglich Schnelltests in ihren Zimmern gemacht haben, keine offiziellen PCR-Tests. Das ist unglaublich.“

Tomic hatte das gesamte Match über schlapp und lethargisch gewirkt, checkte bereits beim ersten Seitenwechsel im ersten Satz seinen Puls. Nach dem Match schrieb der Australier auf Instagram, dass er sich „sehr krank“ fühle. „Ich habe mit den Ärzten vor Ort gesprochen und sie haben mir gesagt, ich solle mich isolieren. Sie können mich noch nicht behandeln, weil sie Abstand halten müssen.“

Man darf gespannt sein, wie die Organisatoren auf das Verhalten und die Aussagen von Tomic reagieren ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele